Wolfspack

pardens avatar

Lilly_Londons avatar

Auf den Fuchs folgt der Wolf

Inhaltsangabe zu "Wolfspack"

"Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden."

Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.

Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt...

"Wolfspack" ist der zweite Teil der monatlich erscheinenden Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters".

ISBN:B079FWJK1K
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Rosenrot Verlag
Erscheinungsdatum:30.01.2018
Das aktuelle Buch ist am 29.04.2016 bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.

pardens avatar
    pardenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Die zweite Folge der Reihe führt ins Lagerleben ein - Hunde vs. Katzen und Lena mittendrin. Endet mit einem gemeinen Cliffhanger...
    Im Camp angekommen...

IM CAMP ANGEKOMMEN...

Lena gehört zum Rudel der Can (der Hundeartigen), die sich naturgemäß nicht gut mit den Fel (den Katzenartigen) verstehen. Sie wohnt allerdings mit Rajani in einer Hütte, die sich in einen Nebelparder verwandeln kann. Insofern durchbricht sie gleich zu Beginn die Regeln des Camps. Lena wurde in ihrem Rudel als eine Gamma eingestuft und hat sich in diesem Rang einzuordnen. Ihre Rivalin Zofia ist eine Beta, steht also deutlich über ihr - und macht ihr erwartungsgemäß das Leben schwer. Sicher auch, weil zu erkennen ist, dass Janis, der Anführer des Rudels, sichtlich Interesse an Lena zeigt...

Die zweite Folge der Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Academy of Shapeshifters' führt in das Lagerleben ein, stellt einzelne Charaktere vor und gibt einen Einblick in die Abläufe des Camps. Lena beobachtet viel und zieht Schlüsse aus dem Gesehehen. Janis hält Lena keineswegs für eine Gamma, sondern sieht sie als ihm ebenbürtig - doch dafür muss Lena noch viel lernen. Am Ende der Folge kommt mehr Spannung auf, doch endet sie abrupt mit einem fiesen Cliffhanger.

Marlene Rauch liest die auch diesmal gerade einmal 96minütige Hörbuchfassung gekonnt und verleiht den verschiedenen Figuren durch Veränderung in Stimmlage und Betonung einen Wiedererkennungseffekt.

Der fiese Cliffhanger am Ende der zweiten Folge macht natürlich neugierig auf die Fortsetzung, mit der ich zügig weiterhören werde. Ob ich der Serie jedoch mit 2 Staffeln und insgesamt 24 Episoden treu bleibe, muss sich noch zeigen...

© Parden

Lilly_Londonvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Auf den Fuchs folgt der Wolf
    Auf den Fuchs folgt der Wolf

Ohne Spoiler!

Wolfspack ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe besteht aus fortlaufenden Kurzgeschichten die monatlich erscheinen. Daher sind die Hörbücher verhältnismäßig kurz, was sich aber auch dementsprechend im Preis wiederspiegelt.

Nachdem wir im ersten Teil, Fuchsrot, viel über das Setting und die grobe Einteilung der Gestaltwandler erfahren haben, tauchen wir im zweiten Teil tiefer in das Sozialsystem ein. Immer noch finden viele Erklärungen Platz in der Geschichte, was nur verständlich ist, da wir uns, genauso wie Lena erst richtig verstehen müssen wie diese Welt funktioniert. Doch auch in diesem Teil, ist der Autorin die Mischung zwischen Erklärung und Episodeninternen Spannungsbogen sehr gut gelungen. Besonders gegen Ende hin nimmt die Story ordentlich fahrt auf.

Das Hörbuch, welches von Marlene Rauch gesprochen wird, entspricht der gewohnt hohen Qualität von „Miss Motte Audio“ Produktionen.

Ich persönlich, fand auch die Leistung von Marlene Rauch dieses Mal besser. Hatte ich das letzte Mal noch das Gefühl, dass sie zwischen Dialogen u.ä. etwas mechanisch klang, so finde ich das in diesem Teil wesentlich besser.

Spätestens seit der zweiten Episode bin ich nun endgültig angefixt von dieser Reihe und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch der zweite Teil bekommt eine Empfehlung von mir, allerdings mit zwei Einschränkungen

1. Sollte man Teil 1 unbedingte gelesen/gehört haben, denn die Handluch knüpft direkt an und es gibt keine Erklärungen ála „Was bisher geschah“.

2. Ich würde ungeduldigen Lesern/Hörern empfehlen zu warten bis die nächsten Episoden erschienen sind.

Allen anderen, die so wie, ich kein Problem damit haben, auf einen weiteren Teil zu warten, kann ich nur empfehlen: Ran an den Speck. Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.