Amber Auburn Wolfspack (Academy of Shapeshifters 2)

Inhaltsangabe zu „Wolfspack (Academy of Shapeshifters 2)“ von Amber Auburn

"Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden."

Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.

Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt...

"Wolfspack" ist der zweite Teil der monatlich erscheinenden Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters".

Auf den Fuchs folgt der Wolf

— Lilly_London
  • Auf den Fuchs folgt der Wolf

Wolfspack (Academy of Shapeshifters 2)

Lilly_London

13. February 2018 um 23:45

Ohne Spoiler!Wolfspack ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe besteht aus fortlaufenden Kurzgeschichten die monatlich erscheinen. Daher sind die Hörbücher verhältnismäßig kurz, was sich aber auch dementsprechend im Preis wiederspiegelt.Nachdem wir im ersten Teil, Fuchsrot, viel über das Setting und die grobe Einteilung der Gestaltwandler erfahren haben, tauchen wir im zweiten Teil tiefer in das Sozialsystem ein. Immer noch finden viele Erklärungen Platz in der Geschichte, was nur verständlich ist, da wir uns, genauso wie Lena erst richtig verstehen müssen wie diese Welt funktioniert. Doch auch in diesem Teil, ist der Autorin die Mischung zwischen Erklärung und Episodeninternen Spannungsbogen sehr gut gelungen. Besonders gegen Ende hin nimmt die Story ordentlich fahrt auf.Das Hörbuch, welches von Marlene Rauch gesprochen wird, entspricht der gewohnt hohen Qualität von „Miss Motte Audio“ Produktionen.Ich persönlich, fand auch die Leistung von Marlene Rauch dieses Mal besser. Hatte ich das letzte Mal noch das Gefühl, dass sie zwischen Dialogen u.ä. etwas mechanisch klang, so finde ich das in diesem Teil wesentlich besser.Spätestens seit der zweiten Episode bin ich nun endgültig angefixt von dieser Reihe und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch der zweite Teil bekommt eine Empfehlung von mir, allerdings mit zwei Einschränkungen1. Sollte man Teil 1 unbedingte gelesen/gehört haben, denn die Handluch knüpft direkt an und es gibt keine Erklärungen ála „Was bisher geschah“.2. Ich würde ungeduldigen Lesern/Hörern empfehlen zu warten bis die nächsten Episoden erschienen sind.Allen anderen, die so wie, ich kein Problem damit haben, auf einen weiteren Teil zu warten, kann ich nur empfehlen: Ran an den Speck. Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.