Cover des Buches Jenseits GmbH - Einmal Tod ist nicht genug (ISBN: 9783802581670)
coala_bookss avatar
Rezension zu Jenseits GmbH - Einmal Tod ist nicht genug von Amber Benson

Leider nicht so gut wie der erste Band

von coala_books vor 8 Jahren

coala_bookss avatar
coala_booksvor 8 Jahren

Auch im zweiten Teil um Callie und die Jenseits GmbH geht es gewohnt locker und amüsant zu. Die Sprüche sitzen und Callie scheint gefühlt jedes Fettnäpfchen mitzunehmen, welches ihr so unterkommt. Das Setting um den Teufel, der den Tod wie eine Firma organisiert ist immer noch interessant und vor allem Callie, welche im ersten Band ziemlich unvorbereitet von ihrem Familienerbe erfahren hat, scheint sich mehr und mehr einzuleben. Dabei ist sie herrlich kaltschnäuzig und geht mit einer gesunden Naivität an den Tag. Dies macht das ganze mehr als erfrischend. Dazu sind witzige Ideen im Buch versteckt, sodass man des Öfteren erheitert auflachen muss.

Die Geschichte an sich konnte mich jedoch nicht so überzeugen wie in Band an. Es war schön, liebgewonnenen Charakteren wieder zu begegnen, jedoch wollte die Autorin zu viele Ideen in der Geschichte verpacken. Nach einer Weile stellte sich die Verwirrung ein und man konnte vor allem in der zweiten Hälfte den vielen Geschehnissen und Wendungen nur noch schlecht folgen. Zu viele Mythen wurde hier verwoben, sodass alles doch etwas zu gestellt daher kam. Auch die Auflösung am Ende kam recht abrupt und konnte nicht überzeugen.

Da die weiteren Bände um die Jenseits GmbH nicht übersetzt wurden, war dies wohl mein letzter Band der Reihe, nachdem dieser Band mich nicht so begeistern konnte wie der erste.