Amber Blake Broc

Inhaltsangabe zu „Broc“ von Amber Blake

Broc, der umwerfenste, süßeste, hässliche Gargoyle den es jemals gab!

— Caleyah
  • Fantasievolle Geschichte liebevoll erzählt

Broc

Argent

05. June 2013 um 11:18

Die Geschichte handelt von Broc dem Gargoyle. Mit seinen langen, hängenden Ohren und den schiefen Zähnen gilt er unter den Gargoyles als hässlich. Broc ist im Gegensatz zu seinen Geschwistern schwächer, aber ausgesprochen intelligent und Wissbegierig. Als der bösartige Magier Earl of Rochester ins Schloss zieht, gerät Broc schnell in Schwierigkeiten ... Die Geschichte ist sehr schön und fantasievoll erzählt. Besonders gut hat mir die Szene gefallen in der Brocs Vater seinem Sohn beim Schlüpfen aus dem Ei hilft. Das Leben der Gargoyles-Gemeinschaft und der Fae-Abkömmlinge wird bildhaft geschildert. Zeitweise habe ich das Buch etwas langatmig gefunden obwohl der Schreibstil wirklich gut ist und es hie und da doch einige Action-Szenen gibt. Deswegen nur" die vier Sterne. Was die kleinen Fehler betrifft, die ein anderer Leser angesprochen hat. Daran möchte ich das Buch jetzt nicht richten, dafür ist es wirklich zu gut geschrieben. Ich bin sicher die Autorin wird, sobald sie davon erfährt, die Mängel beheben. Meistens ärgerliche Tipp-Fehler, die nichts mit dem Können der Autorin zu tun haben. Mein Fazit: Ein schönes, fantasievolles Buch mit vielen ruhigen Momenten, aber auch einigen spannenden Kampfszenen. Der Schreibstil ist passend für die Geschichte und das Zeitalter, in dem die Handlung angelegt ist, gewählt. Ein Buch für junge und ältere Leser.