Cover des Buches Perlen der Winde: Gefährliche Liebe (ISBN: B07CGXLFZN)
Rezension zu Perlen der Winde: Gefährliche Liebe von Amber C. Kendrick

Ein wundervoller Auftakt zu einer Trilogie

Rückentext:

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod. Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist. Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet, den Wirren des Osmanischen Reiches 1821 entkommen zu sein. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Meinung:

Dieses Buch ist der erste Band einer Roman-Trilogie. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Mir haben die kurzen Kapitel sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Alles wird sehr bildhaft wiedergegeben und man fühlt sich mittendrin. Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und authentisch gestaltet. Besonders Catherine ist mir mit ihrer Art ans Herz gewachsen. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Die Mischung aus Mystik, Krimi und Liebe ist hier wunderbar gelungen und ich freue mich schon auf Band 2. Ein tolles Buch, dass mich super unterhalten hat und kann ich nur empfehlen.