Cover des Buches Meridian (ISBN: 9780385736695)
Lenys avatar
Rezension zu Meridian von Amber Kizer

Nichts für mich...

von Leny vor 9 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 9 Jahren

Die 16-Jährige Meridian Sozu wusste schon immer, dass sie anders ist. Schon immer lagen sterbende Tiere in ihrem Bett und starben dann während sie in Meridians Nähe waren. An ihrem 16. Geburtstag erfährt sie dann die Wahrheit. Sie ist Halbmensch und Halbengel. Sie ist ein Fenster zwischen den lebenden und toten. Und sie ist eine Gefahr für ihre Familie. Nun muss sie zu ihrer Großtante und dort alles lernen.

Das Buch ist war wirklich nichts für mich. Mit Meridian konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Obwohl sie ausführlich beschrieben wurde, konnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden. Für sie ist es ja schon ziemlich normal tote Tiere in ihrem Bett zu sehen, aber trotzdem finde ich, dass sie mehr fühlen müsste, wenn mal was Neues passiert. Ich finde sie etwas oberflächlich, vor allem wenn sie mit Tens (ein Junge, der auch bei ihrer Tante wohn) geredet hat. Auch Tens konnte mich nicht überzeugen. Er hätte ihr ja auch mehr erzählen können. Denn trotz dass, Meridians Tante viel erklärt hat, habe ich viele Dinge nicht so wirklich verstanden und musste mir manche Sachen selbst zusammenreimen.

Insgesamt fand ich das Buch die meiste Zeit nur langweilig. Auch das Ende hat mich nicht überzeugt. Ich habe ohnehin mit den Charakteren nicht wirklich mitgefiebert und es war mir dann auch ziemlich egal. Das Ende konnte ich auch schon seit Mitte des Buches sagen und dadurch war auch die Spannung weg.