Cover des Buches Meridian - Flüsternde Seelen (ISBN: 9783426283653)
fantastic-book-blogs avatar
Rezension zu Meridian - Flüsternde Seelen von Amber Kizer

Rezension zu "Meridian - Flüsternde Seelen" von Amber Kizer

von fantastic-book-blog vor 12 Jahren

fantastic-book-blogs avatar
fantastic-book-blogvor 12 Jahren
Ein Monat ist seit den tragischen Ereignissen vergangen. Meridian und Tens haben den himmlichen Auftrag bekommen, andere Fenestrae aufzuspüren und ihnen zu helfen. Ihr erstes Ziel, führt sie in eine Kleinstadt in Indinapolis, dort angekommen spürt sie die Anwesenheit einer anderen Fenestrae. Eine spannende Suche beginnt bei der jede Minute zählt...denn ihre dunklen Gegenspieler, die Aternocti, sind ihnen schon dicht auf den Fersen und suchen ebenfalls nach diesem Mädchen... Der zweite Teil der Meridian-Reihe, bekommt von mir 4 von 5 Ahornblätter! Ganz, ganz tolle Fortsetzung. Meistens ist der erste Teil einer Reihe der überzeugendste, in diesem Fall würde ich sagen, ganz knapper Sieg für Buch 2! Im Gegensatz zum ersten Teil, beginnt das Buch nicht so hektisch und ich hatte hier dieses Mal nicht das Gefühl, dass der Anfang so schnell abgehandelt werden musste- nach dem Motto- hauptsache da steht erstmal ein Anfang ;) Amber Kitzer kann erneut durch ihren wunderbar leichten, außergewöhnlich spannenden und flüssigen Schreibstil überzeugen, der es dem Leser so schwer macht, das Buch auch nur für 2 Minuten aus der Hand zu legen. Ehe man sich versieht, ist ein Lese-Sonntag vorbei und das Buch durchgelesen. Die Geschichte beginnt dort wo sie im ersten Teil endete und der Leser kann sofort wieder in die Welt von Amber Kitzer eintauchen. Die Story geht spannend weiter, einige offengebliebene Fragen werden beantwortet und schaffen Platz für ebenso aufregende Neue. Dabei finde ich es bemerkenswert, wie Amber Kitzer ihre Geschichte um die Fenestrae verwebt, sehr gelungen! An dieser Stelle, komme ich aber auch schon zu dem Abzug. Leider! Muss ich ein Ahornblatt abziehen, da ich die Story an manchen Stellen, doch zu durchschaubar fand. Es nimmt dem Gesamtbild zwar nicht viel, doch einige Stellen, sind eben doch zu offensichtlich.Schade. Die Hauptprotagonistin Meridian überzeugt auch in diesem Buch auf voller Linie. Ihre kämpferische und gleichzeitig sehr sensible Art, macht sie einfach total sympathisch. Mit dem ein oder anderen frechen Spruch, schafft sie außerdem ein paar Schmunzler auf die Münder zu zaubern. Eine wirklich tolle Entwicklung. Tens gefällt mir genau so gut wie im ersten Teil, er lässt ein Stück seiner Maske sinken und die Leser erfahren etwas mehr aus seiner Vergangenheit. Die Liebesgesichte, die im ersten Teil noch zarte Knospen trug, erreicht nun hier das nächste Level. Die beiden streiten, die beiden lieben sich und man kann ihnen regelrecht dabei zusehen, wie sie zusammen erwachsener werden-und somit auch ihre Beziehung...auf allen Ebenen. Im letzten Teil hatten wir einen wirklich schmerzenden Verlust zu verzeichnen, den man auch nicht so leicht wieder wett machen könnte, aaaaber es bereichern einige neue Nebenprotagonisten die Geschichte und einige von ihnen sind ein echter Gewinn. Sowohl auf Seiten der Guten- als auch auf Seiten der Gegner. Wie auch nach dem ersten Teil, lassen die Handlung und das Ende durchblicken, dass es höchstwahrscheinlich eine Fortsetzung geben wird, auf die ich mich jetzt schon freue! (Auch wenn es sicher noch dauert :D) Abschließend gesagt: Eine fabelhafte Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Für alle, die spannende, unterhaltsame Romantasy mögen, mit tollen Protagonisten und einer mitreißenden Story. Ihr habt den ersten Teil noch nicht gelesen?! Dann mal los, es lohnt sich definitiv! Fazit: Tolle Fortsetzung,die Lust auf mehr macht!