Ambrose Bierce - Gesammelte Werke

von Ambrose Bierce
Ambrose Bierce - Gesammelte Werke

Inhaltsangabe zu "Ambrose Bierce - Gesammelte Werke"

Bei seinen amerikanischen Zeitgenossen war Ambrose Bierce (1842–1914) berühmt-berüchtigt. Er galt als bitterböser Zyniker und brillanter Stilist, dessen Zorn niemand auf sich ziehen wollte. Neben journalistischen Arbeiten schuf der Meister der Short Story ein bedeutendes literarisches Werk. 'Mein Ruf als unbekannter Autor ist weltweit', sagte Bierce über sich selbst. Dieser Band lädt zur Entdeckungstour ein. Er versammelt seine 'Erzählungen von Soldaten und Zivilisten', zahlreiche Horrorgeschichten und große Teile seines 'Wörterbuchs des Teufels', außerdem Fabeln, Essays und Gedichte.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2014