Ambrose Bierce Des Teufels Wörterbuch.

Inhaltsangabe zu „Des Teufels Wörterbuch.“ von Ambrose Bierce

• Keine Panik. Es ist kein gewöhnliches Wörterbuch :D

Des Teufels Wörterbuch.

HelloB

10. November 2016 um 12:48

Keine Panik. Es ist kein gewöhnliches Wörterbuch :D Denn sarkastischer und politisch unkorrekter als Ambrose Bierce hat wohl kaum jemand die Welt beschrieben! Ein paar Beispiele:Absurdität: eine Meinungsäußerung, die der eigenen Ansicht offenkundig widerspricht.Diagnose: die ärztliche Voraussage des Krankheitsverlaufs, gegründet auf den Pulsschlag und den Geldbeutel des Patienten.Der Feigling: Einer, der in gefährlichen Notlagen mit den Beinen denkt.Das Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.Kritiker: jemand, der sich damit brüstet, dass er schwer zufriedenzustellen sei, weil niemand versucht, ihn zufriedenzustellen.

• Rezension zu "Des Teufels Wörterbuch." von Ambrose Bierce

Des Teufels Wörterbuch.

kleini

10. December 2007 um 12:21

Einfach klasse! Zyniker und Menschen mit satirischer Ader sollten sich dieses Wörterbuch ruhig einmal anschauen!