Horrorgeschichten

Cover des Buches Horrorgeschichten (ISBN: 9783458359852)

C
ClaraOswald
vor 2 Monaten

Richtig schöne Gruselgeschichten dabei, am liebsten mochte ich Das Geheimnis von Macargers Schlucht (:

vor 6 Jahren

Ein gutes Buch, mit elf mehr oder wenigen guten Geschichten. Überzeugt eingefleischte Horror-Fans trotzdem mit dem Charme des 19. Jhd.

Inhaltsangabe zu "Horrorgeschichten"

Ambrose Bierce gilt mit seinen gruseligen und albtraumhaften Erzählungen neben Edgar Allan Poe als Begründer der Horror- und Schauergeschichte. Mit schwarzem Humor, einem genauen und entlarvendem Blick für die menschlichen Eigenheiten, teilweise grotesken und überraschenden Pointen faszinieren seine Kurzgeschichten bis heute – und dienten als Vorbild für zahlreiche Autoren und Künstler, von Ernest Hemingway bis Steven Spielberg.

Alle Ausgaben von "Horrorgeschichten"