Nachtwache

Cover des Buches Nachtwache (ISBN: 9783940518125)

Inhaltsangabe zu "Nachtwache"

Die Gespenstergeschichte steht zwischen Tiefsinn und Trivialität.
Der Schrecken, das Grauen und das Unheimliche kommen in vielen Erzählungen vor. Wann aber ist der Schrecken geeignet als große Kunst zu gelten; wann tritt er uns andererseits lediglich als Unterhaltung und äußerlicher Effekt gegenüber?
Möglicherweise ist es das Kontemplative, das Nachdenken über die schicksalhafte Verstrickung des Menschen mit Natur und Welt - und letztlich mit sich selbst.
Die hier zusammen gestellten drei Gespenstergeschichten verlassen ganz sicher den Bereich der Trivialität und enthalten einen großen Anteil an künstlerischem Ausdruck.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Musicalegenda