So ist das Leben!Ein Bilderbuch voll lustiger Lebensweisheiten für Kinder. Macht gute Laune & stärkt Selbstvertrauen und Resilienz. Zum Vorlesen ab 3 Jahren. Für Kita & Grundschule.

Was hält dein Leben für dich bereit? Mach dich bereit für Überraschungen!

Stell dir vor, dein Leben steht vor deiner Tür – was würdet ihr beide zusammen unternehmen? In diesem charmanten Bilderbuch klopft das Leben als wuscheliges süßes Monster an die Tür eines Kindes. Die zwei machen sich auf den Weg und erleben alles, was das Leben so mit sich bringt: Glück und Freude, Herausforderungen und Rückschläge – immer verpackt in witzige-liebevolle Illustrationen und locker-leichte Sprüche.

Ob das Leben uns Zitronen schenkt, einen seltsamen Humor hat oder uns Lektionen erteilt: Die fröhliche Vorlesegeschichte greift viele Redewendungen und Lebensweisheiten auf und erklärt sie kindgerecht auf spielerische Art!

- Schräg, schön, wunderbar: die vielen Seiten des Lebens

- New York Times Bilderbuch-Bestseller von der Illustratorin von „Häschen tröstet“

- Inspiration für Kinder, wie sie mit Frust umgehen und mehr Resilienz entwickeln können

- Kinder stärken: fördert die emotionale Entwicklung und verbessert das Selbstvertrauen

- Pädagogisches Angebot für Kita & Grundschule: Mit Kindern über Gefühle sprechen

Liebe dein Leben, dann liebt es dich zurück! Ein Kinderbuch voller Lebensweisheit

Ordnung ist das halbe Leben? Von wegen! Statt Ordnung bringt das Leben oft alles durcheinander. Es durchkreuzt unsere Pläne, spielt verrückt oder haut einen um. Doch trotzdem ist es wunderschön und voller positiver Überraschungen.

„So ist das Leben“ ist eine lustige Geschichte für Kinder, die zeigt, wie man dem Leben mit all seinen kleinen und großen Misserfolgen mit Selbstbewusstsein und Heiterkeit begegnet. Denn Leben ist das, was du draus machst!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Zuckersüß Verlag