Cover des Buches Blue (ISBN: 9783864432224)
LeseJulias avatar
Rezension zu Blue von Amelia Blackwood

Actionreich, dicht, erotisch...

von LeseJulia vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Auftakt einer neuen Vampir-Trilogie, actionreich, erotisch und vielversprechend.

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 11 Jahren

Blue ist zwar schon länger eine Vampirin und scheint mit allen Wassern gewaschen, denn sie arbeitet als Auftragsmörderin für ihren Boss, zudem als "Security" in einem Club und doch hadert sie mit ihrem Schicksal als Vampirin. Denn vor allem die Gefühlsebene kommt zu kurz. Daher hält sie auch den Mensch Tom, der schon länger in sie verliebt ist, auf Abstand. Bis dieser in gefahr gerät und sich Blue vor ihren Gefühlen für ihn nicht mehr verstecken kann. Doch dies ist längst nicht alles, denn auch um Blues Familie ranken sich einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt und darüber hinaus muss eine skrupellose Firma davon abgehalten werden fiese Experimente an Vampiren durchzuführen...

Meinung/Fazit:

Wow...solch eine absolut dicht gesetzte geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Stoff hätte wohl auch für 3 Bände allein gereicht. Man wird also quasi von einem Spannungsfeld ins nächste geschleudert und kommt kaum zum Luft holen. Dazwischen sind romantische "Auszeiten" gesetzt, die kurze Verschnaufpausen gönnen - obwohl...eigentlich nicht, denn da prickelt es auch gewaltig.

Mit Blue hatte ich allerdings so meine Probleme. irgendwie bin ich ständig daran angeeckt, dass sie einerseits taff und unnahbar wirkt/wirken möchte und dann andererseits so verunsichert ist/wirkt. gar nicht so einfach das in ein passendes Bild zu bekommen. Nach und nach wird es zwar verständlicher, warum sie so ist, aber so ganz ist sie mir dadurch nicht ans herz gewachsen. Dafür aber Tom und Gabriel, die beiden Männer neben Blue. Tolle Typen mit Herz und verstand und zudem unverschämt sexy. ♥ Daher hoffe ich, dass es in der Fortsetzung vor allem von Gabriel mehr zu lesen gibt.

Gespannt bin ich auch, was im 2. teil überhaupt noch groß passieren kann, denn wie gesagt dieser band ist so dermaßen dicht geschrieben...wahnsinn. Leider geht das vor allem gen Ende zu Lasten der Tiefgründigkeit und Ausführlichkeit, denn da hätte ich gern noch mehr gelesen.

Aber nichtsdestotrotz fand ich das Buch gut, trotz meiner Probleme mit Blue, udn kann es wirklich allen Vampir-Fans ans Herz legen, vor allem, wer "Blanche" von Jane Christo kennt, wird hier sicher auch seine Freude haben.