Cover des Buches Brüder (ISBN: 9783864434105)
Manja82s avatar
Rezension zu Brüder von Amelia Blackwood

sehr gute Fortsetzung

von Manja82 vor 10 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
Toms Glück scheint zum Greifen nah. Endlich hat er Blue für sich gewinnen können und sie öffnet sich ihm jeden Tag mehr. Doch der Krieg zwischen den Sangualunaris und den Outlaws tobt weiter und droht, an die Öffentlichkeit zu geraten. Verrat und Korruption gehören zur Tagesordnung. Darüber hinaus holen Tom die Schatten seiner Vergangenheit ein und er muss mit sich selbst ins Reine kommen.
Als ein unerwarteter Gegner auftaucht und Tom gezwungen wird, auf Leben und Tod für seine Liebe zu kämpfen, gerät er an seine Grenzen. Kann er gegen seine inneren Dämonen aber auch gegen einen überlegenen Widersacher bestehen, und somit seiner Liebe zu Blue den Weg ebnen?
(Quelle: Sieben Verlag)

Tom und Blue sind nun beide Vampire und endlich auch ein Paar. Es könnte alles so schön sein und so langsam sollte auch mal Ruhe einkehren. Doch es kommt anders. Der Krieg zwischen den Sangualunaris und den Outlaws wird immer schlimmer, die Angriffe werden häufiger. Und Tom wird von seiner Vergangenheit eingeholt.
Dann taucht ein Gegner auf und Tom ist gezwungen zu kämpfen, für Blue und für die Liebe.
Kann er das schaffen? Hat die Liebe eine Chance?

Der Roman „Brüder“ stammt von der Autorin Amelia Blackwood. Es ist der zweite Teil der Reihe „Gebundene Herzen“ und es ist sehr empfehlenswert den ersten Teil „Blue“ vorher zu lesen. So versteht man die Zusammenhänge wesentlich besser und kommt gut mit der Handlung mit.

Die Charaktere sind soweit bereits gut bekannt.
Blue wirkt gereift. Mit den neuen Dingen in ihrem Leben kommt sie eigentlich ganz gut klar. Sie weiß wer sie ist und auch wo sie steht. Allerdings eines muss Blue lernen, sie muss vertrauen. Vor allem Tom kann und sollte sie vertrauen.
Tom steht Blue zur Seite und ist immer für sie da. Okay, er benimmt sich manchmal schon wie ein Macho aber was solls. Für ihn ist auch vieles sehr neu, doch er schlägt sich wacker. Bis zu dem Zeitpunkt als ihn seine Vergangenheit einholt.

Auch die anderen Charaktere sind wieder sehr gut gelungen. Boss ist wieder mit von der Partie, er gehört aber auch einfach dazu. Und Irbis, Blues Zwillingsbruder, nimmt auch eine größere Rolle ein. Vor allem im Hinblick auf Band 3 ist dies toll, denn in Band 3 geht es um Irbis.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Nach einer kurzen Anlaufzeit war ich wieder komplett im Geschehen gefangen und wollte eigentlich nur eines, weiterlesen.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Perspektiven. So kommen nicht nur Blue und Tom, sondern auch Irbis zur Wort.
Die Handlung ist eine Mischung aus Spannung, Drama, Romantik aber auch Herzschmerz. Es ist eigentlich ein ständiges Auf und Ab und es gibt so einige doch auch überraschende Entwicklungen zwischen den Protagonisten.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Es ist aber gut so wie es ist und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung „Irbis“, die im März 2015, ebenfalls im Sieben Verlag, erscheinen soll.

Fazit:
Kurz gesagt ist „Brüder“ von Amelia Blackwood eine sehr annehmbare Fortsetzung der „Gebundene Herzen“ – Reihe.
Sympathsiche Charaktere, der flüssige Stil, der mich gefangen genommen hat und eine Handlung die so ziemlich alles bietet was man sich als Leser wünscht haben mir spannende Lesestunden beschert und lassen mich neugierig wartend auf Band 3 zurück.
Durchaus lesenswert!