Broken Love (Dangerous Love 2)

von Amelia Gates und Cassie Love
Broken Love (Dangerous Love 2)

Buch_Versums avatar

chiant898s avatar

Inhaltsangabe zu "Broken Love (Dangerous Love 2)"

Es gibt keine Dunkelheit, die in Spade lebt. Er ist die Dunkelheit.

Ein Rockstar. Ein Monster. Eine Bestie. Ein Mann mit einem so gebrochenen Herzen, es ist beinahe unerkenntlich. Ein Herz geschmiedet aus Schmerz, Mitleid und Bosheit.
Scheiß auf die Frauen.
Scheiß auf die Welt.
Scheiß auf die Musik.
Scheiß auf all das, was die Bestie in ihm an die Oberfläche holen könnte.
Spade darf die Dunkelheit nicht verlassen, egal wie sehr er sich danach sehnt, nur Veronica will es nicht wahrhaben. Aber das muss sie. Sie muss verstehen, dass egal, wie sehr sein Herz nach ihr lechzt, er sie nicht verdient. Und trotzdem glaubt Veronica daran, dass es tief in seinem Inneren etwas gibt, was es wert ist, repariert zu werden.
Güte. Liebe. Ein reales Herz.

Vielleicht irrt sie sich.

Broken Love ist der zweite Teil der „Dangerous Love“-Reihe . Alle Teile sind vollkommen unabhängig voneinander lesbar.
Bleeding Heart (Buch 3) erscheint voraussichtlich am 06.04.
Lucky Diamonds (Buch 1) ist bereits im Kindle Shop erhältlich.

ISBN:B07BNBXKHB
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Fine Line Verlag
Erscheinungsdatum:22.03.2018

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe den Schreibstil des Autoren Duo, leider hat mich dieser Band nicht überzeugt. Es gab zu viele Aspekte, deren meine persönlichen A
    Rockstar mit vielen Hindernissen

Spade ist ein berühmter Rockstar, aber leider mit einem Geheimnis, das Ihn immer mehr verfolgt. Veronica bringt Ihn eine neu Idee und springt in seine Leben, ob Sie dann hinter sein Geheimnis kommt ?

Das Cover ist sehr gelungen und macht Lust hinter die Fassade des Rockstars zu blicken. Die Farbwahl ist düster, es ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig. Der Titel ist sehr passend zum Buch.

Die Hauptprotagonisten sind Spade und Veronica.

Der Rockstar, der so perfekt als auch charmant ist. Jeder bewundert Ihn, doch niemand weiß wie fehlerhaft Er ist.

Veronica ist traumatisiert durch Ihre Kindheit, hat aber leider immer wieder Flashbacks, die Sie die Vergangenheit aufwühlen lassen. Mit Spade an Ihrer Seite ist sie offener und doch zeigt Sie Ihre Stärke in den verschiedensten gefährlichen Situationen.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, amüsant und anziehend.

Die Autorinnen schreiben sehr bildlich und emotional. Sie erschaffen eine glamouröse als auch gefährliche Welt, die nach und nach den Glamour verliert und die Strapazen eines Leben in dieser vorzeigt.

Der Handlungsstrang ist sehr emotionell, aufwühlend, aber auch Kräfte zerrend. Besonders der ernste Aspekt der häuslichen Gewalt, die nach und nach ersucht wird, zu überwinden.

Das Buch hat mich gut unterhalten, bewegt und mitfiebern lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Rockstar mit vielen Hindernissen

Das Buch zeichnet sich durch das Überwinden des Trauma aus.

Zum Fazit;
    _____________
    Ich liebe den Schreibstil des Autoren Duo, leider hat mich dieser Band nicht überzeugt. Spade ist ein charmanter als auch einnehmender Charakter und Veronica, ein eben würdige Partnerin. Jedoch ist der Zustand seines Geheimnis und der Verkupplung der Beziehung von Veronica zu einander und Ihr Trauma in den verschiedenen Situationen unlogisch. Natürlich ist das meine persönliche Meinung, jedoch hat die weibliche Prota erst Angst und dann ist nach kurzem Zwischengespräch diese überwunden und es herrscht vollkommenes Vertrauen. Es gab zu viele Aspekte, deren meine persönlichen Ansichten nicht mit der Geschehen überein kamen. Beide Hauptprotagonisten sind mir dadurch auch in verschiedenen Situationen unsympathisch geworden.

Trotz dessen war die Anziehungskraft der Beiden perfekt aufeinander abgestimmt. Diese steigerte sich immer zu und amüsierte zwischen durch recht gut.

#BrokenLove
    #DangerousLove
    #AmeliaGates
    #CassieLove
    #werbung

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 5 Monaten
    Leidenschaft

Spade ist ein Rockstar.  Veronica will ihn für ein Interview. Beide habe mit ihren Dämonen zu kämpfen. Doch die Anziehungskraft ist groß.

Der Anfang ist schon der Hammer und kann so manchen abschrecken. Doch dann geht es einiger massen "normal" weiter. :) Ja, was ist normal. Spade und Veronica sind schon sehr interessante Charaktere mit vielen Facetten und Ecken. Genau was man nicht auf was man sich dabei eigentlich eingelassen hat. So einige Andeutungen werden gemacht und etwas wird in der Dunkelheit gehalten, das gemeine auch noch mit einer verschlossenen Tür. Man weis selbst als Leser, da ist was drin. Hier wird schon sehr früh ein Leckerli vor der Nase gehalten. Doch das ist nicht der einzige Grund warum man weiter liest. Spannung, Leidenschaft und Wortgefechte lassen einen in eine Welt eintauchen. Wo Rockstar nicht immer das sind was alle glauben.

chiant898s avatar
    chiant898vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: schön erzählte Geschichte...über Zukunft und Vergangenheit...über die zweite Chance die man manchmal im Leben braucht
    Buch Zwei der Dangerous Love Reihe

puh…wow…endlich habe ich es geschafft den Neuen von Amelia Gates & Cassie Love zu lesen…die Rede ist von „Broken Love“…es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Dangerous Love Reihe…die Teile haben untereinander nichts mit einander zu tun…
    das Buch hat gut 200 Seiten…

der Blick auf den Klappentext:
    Es gibt keine Dunkelheit, die in Spade lebt. Er ist die Dunkelheit.
    Scheiß auf die Frauen.
    Scheiß auf die Welt.
    Scheiß auf die Musik.
    Scheiß auf all das, was die Bestie in ihm an die Oberfläche holen könnte.
    Güte. Liebe. Ein reales Herz.
    Vielleicht irrt sie sich.
    Bleeding Heart (Buch 3) erscheint voraussichtlich am 06.04.
    Lucky Diamonds (Buch 1) ist bereits im Kindle Shop erhältlich.

mein Blick aufs Buch:
    das Cover find ich wieder sehr beeindruckend…sehr sinnlich…interessant…faszinierend…
    der Klappentext spricht mich absolut an…macht er doch Lust auf das Buch

mein Blick ins Buch:
    ja, da treffen nun Veronica und Spade aufeinander…er der Mann der in der Dunkelheit lebt…und sie, die auch bereits erfahren musste was Dunkelheit bedeuten kann…
    die Story ist sehr emotional aufgebaut…sie zeigt die dunklen, aber auch die hellen Seiten des Lebens…was es bedeuten kann, Macht über andere Menschen zu haben…und diese Macht (aus)zunutzen…

die Charaktere werden großartig dargestellt…sie besitzen Ecken und Kanten und kommen dadurch bedingt sehr empathisch rüber…sie wachsen mit ihren Charaktereigenschaften und wirken am Ende der Story sehr reif…

die Autorinnen haben, wie ich es von anderen Büchern auch kenne, einen sehr angenehmen Schreibstil…die Geschichte wird flüssig erzählt und bekommt ausreichend Spannung und Tiefgang…Szenen werden sehr detailliert beschrieben…es ist ohne Probleme möglich, durch die Beschreibung Bilder im Kopf entstehen zu lassen…
    am Ende bleiben keine losen Fäden der Story zurück…alles bekommt einen Abschluss…so wie sich das gehört…

ich bin dieses mal nicht so flüssig und schnell, wie ich es eigentlich gewohnt bin, in die Story rein gekommen…durch die ersten Seiten musste ich mich wirklich etwas quälen…warum kann ich nicht mal genau sagen…aber, als ich drin war hat die Story mich einfach nur noch gefesselt…
    (deswegen habe ich 4 von 5 Sternen vergeben)

dies war nun der zweite Band der Dangerous Love Reihe….die Bücher stehen in keiner Verbindung zu einander….können also unabhängig von einander gelesen werden…

MichaelaS99s avatar
    MichaelaS99vor 6 Monaten
    Broken Love

Dieses Buch wird überwiegend aus der Sicht von Spade und Veronica erzählt. Jedoch gibt es auch ein paar Kapitel die aus der Sich von Gabrielle - Spades Ex - erzählt werden.

Spade ist der klassische Rockstar den man sich vorstellt: Sex, Drogen, Rock´n´Roll. Diese drei Dinge standen früher für ihn an erster Stelle, doch nach einem folgenschweren "Unfall" vor vielen Jahren, lässt er die Finger von Drogen. Seitdem hasst er sich abgrundtief, für das was er damals getan hat. Er hasst sich, weil er ein anderes Leben zerstört hat und auch sein eigenes.

Auch Veronica hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Ihre tragische Kindheit prägt sie stellenweise auch heute noch. Doch nichts desto trotz ist sie in den letzten Jahren zu einer selbstbewussten Frau herangewachsen, die versucht die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich voll und ganz auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Bei ihrem neuen Projekt - eine Serie zu produzieren - möchte sie niemand anders als den Rockstar Spade für die Pilotfolge interviewen. Bei ihren ersten Versuchen wird sie immer wieder aufs Neue von ihm abgeblockt, doch sie gibt nicht auf und nach ein paar hartnäckigen Versuchen gibt Spade auf und lässt sich auf Veronica ein.

Wie man sich schnell denken kann bleibt es nicht nur bei dem Interview, sondern das Ganze geht etwas tiefer. Jedoch haben sowohl Spade wie auch Veronica Zweifel daran, ob es wirklich klappen kann. Spade hat Angst vor seiner Vergangenheit, dass das Monster wieder aus ihm raus kommt. Und Veronica hat Angst in den Medien zu stehen und von der Klatschpresse auseinander genommen zu werden. Schaffen es die beiden über ihre Schatten zu springen und ihrer Liebe eine Chance zu geben?

In diesem Buch geht man als Leser mit Veronica und Spade durch die Höhen und Tiefen und lernt dabei immer wieder eine andere Seite von den beiden kennen. Dieser Teil hat mich nicht so gefesselt wie "Lucky Diamonds", aber trotzdem ist das Buch eine klare Leseempfehlung und man wird nicht enttäuscht.

Fazit: Ein Buch über die tragische Vergangenheit einer Person die sie bis heute noch verfolgt. Ein Fehler den man nie wieder zurück nehmen kann. Ein tolles Buch über die Vergangenheit und den Versuch die Vergangenheit zu vergessen.

Schmonies avatar
    Schmonievor 3 Monaten