Cover des Buches Ain't  all Silver: Herz aus Gold (ISBN: 9783903130012)
B
Rezension zu Ain't all Silver: Herz aus Gold von Amelia Reyns

Spannende, fesselnde und gelungene Handlung !!

von BlueOcean8519 vor 8 Jahren

B
BlueOcean8519vor 8 Jahren

Klappentext:
"Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt …

Eigentlich will Jordan nur beweisen, dass auch Frauen erfolgreiche Goldschürfer sein können, als sie die Mine AIN’T ALL SILVER in Alaska pachtet. Doch dann bringen ausgerechnet der schweigsame Lock und der unverschämte Caleb – beides verteufelt heiße Kerle – ihre Pläne gefährlich ins Wanken. Dass bei Gold die Freundschaft aufhört und auch die Liebe, muss Jordan bald am eigenen Leib erfahren.

Wem kann sie tatsächlich trauen – Lock oder Caleb?"

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden, wenn gleich mein Protagonist ein wenig anders aussehen würde *g*. Es passt aber in seiner Art wunderbar zum Inhalt.

Mich haben sowohl der Klappentext als auch das Cover sehr angesprochen, so dass ich es unbedingt lesen wollte. Es war mal ein ganz anderes Szenario als man es sonst oft hat und die Kombination aus einer Frau, in einem solch hart umkämpften Gebiet der Männer und dem rauen Alltag, der dort zu finden ist, hat mich auch wirklich überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und sehr bildhaft, ich konnte die Szenen wie einen Film vor Augen ablaufen lassen. Auch mir die raue Landschaft Alaskas vorzustellen, gelang mir unheimlich gut. Sie hat mich was die Handlung angeht, auch überraschen können :-), mal ganz davon abgesehen, dass das Buch neben einer Liebesgeschichte auch wirklich eine gute Portion Spannung aufweist. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen und wollte es kaum weglegen. Das spricht definitiv für das Buch. Ein klitzekleinen Kritikpunkt habe ich, aber der ist schlichtweg Geschmackssache. Mich hätte es ein klein wenig mehr berührt, wenn es aus Jordans oder Locks Perspektive geschrieben worden wäre. Ich mag das einfach sehr gerne, ist aber meine persönliche Meinung. Die Charaktere sind vielseitig, liebevoll und interessant gestaltet worden. Sehr schnell hatte ich Jordan, die starke aber auch sympathische und warmherzige Protagonistin in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere mochte ich größtenteils richtig gern.

Ich gebe 4,5 Punkte und möchte das Buch sehr gerne weiterempfehlen :-)