Cover des Buches Ain't  all Silver: Herz aus Gold (ISBN: 9783903130012)
Dannys avatar
Rezension zu Ain't all Silver: Herz aus Gold von Amelia Reyns

Eine toughe Protagonisten auf Goldsuche...

von Danny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Liebesgeschichte, interessantes Setting, gut durchdachte Geschichte. Mir hat´s gefallen! :)

Dannys avatar
Dannyvor 8 Jahren
Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt …

Eigentlich will Jordan nur beweisen, dass auch Frauen erfolgreiche Goldschürfer sein können, als sie die Mine AIN’T ALL SILVER in Alaska pachtet. Doch dann bringen ausgerechnet der schweigsame Lock und der unverschämte Caleb – beides verteufelt heiße Kerle – ihre Pläne gefährlich ins Wanken. Dass bei Gold die Freundschaft aufhört und auch die Liebe, muss Jordan bald am eigenen Leib erfahren.

Wem kann sie tatsächlich trauen – Lock oder Caleb?

***
Mit ihrem Klappentext hat mich Amelia Reyns, alias Helen B. Kraft, wirklich auf die geschichte neugierig gemacht. Und ich wurde von dem Buch wahrlich nicht enttäuscht. Das wundervoll gestaltete Cover, typisch für den Romance edition verlag, ist dabei ein zusätzlicher Eyecatcher.

Mit ihrem Setting bietet die Autorin eine willkommene Abwechslung in der Masse der Liebesromane. Alaksa und ein Goldsuchercamp sind auch für mich mal etwas Neues und ich fand es wirklich interessant. Die Autorin hat das Thema gut aufgearbeitet und dargestellt, so dass man als Leser einen guten Einblick in den Tagesablauf der Goldschürfer erhielt. Dasw Kopfkino lief bei mir auf Hochtouren und ich konnte mir nicht nur ein gutes Bild von den einzelnen Charakteren bilden, sondern auch von der Landschaft Alaskas und den Schauplätzen.

Besonders begeistern konnte mich Jordan, die als ehemalige Stuntfrau in einer männerdominierten Welt gearbeitet hat. Ihr Durchhaltevermögen, ihr Kampfgeist und ihre Stärke fand ich bewundersnwert. Zusammen mit Lock gab sie ein wirklich beeindruckendes Team ab.
Lock ist ein eher verschwiegener Typ, aber sehr sympathisch. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Caleb empfand ich als einen schwierigen Charaktker, weil er mir nicht sympathisch werden wollte. Jordans Faszination für ihn konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Die anderen Angestellten der Miene und Locks Schwester sind mir als Leser auch schnell ans Herz gewachsen.
An sich ist die Dreiecksgeschichte zwischen Jordan, Lock und Caleb sehr gut dargestellt.
Die Geschichte bietet eine ausgewogene Mischung aus Romantik, Erotik und Spannung. Die Rahmenhandlung um den Stalker, der Jordan bedroht, ist super durchdacht und bis zum Ende gut konstruiert. So konnte mich persönlich das Ende auch wirklich überraschen.

Ein schönes und unterhaltsames Buch, dass mir angenehme Lesestunden bescherrt hat.