Amelia Reyns Rosenküsse

Inhaltsangabe zu „Rosenküsse“ von Amelia Reyns

Als der unverschämt gut aussehende Biker Dex in Olivias Laden Süße Sünden auftaucht und ihr erklärt, dass sie verschwinden oder Schutzgeld zahlen muss, erlebt er eine Überraschung der anderen Art. Denn mit der Kratzbürstigkeit der hübschen Zuckerbäckerin hatte Dex so gar nicht gerechnet. Als wäre dies nicht schon genug, laufen sie sich auch immer häufiger über den Weg und der sonst so harte Biker bekommt Olivia einfach nicht mehr aus dem Kopf. Da hilft nur eins: Die prüde Schönheit mit dem frechen Mundwerk verführen, um sie so, ein für alle Mal, aus dem Kopf zu bekommen. Dumm nur, dass sich dies viel schwerer gestaltet, als gedacht … Humorvolle Liebesgeschichte mit wenigen expliziten Szenen, einer Extraportion Herz und vielen süßen Sünden.

Das einem bei 28 Grad im Schatten noch heißer werden kann, sagt doch alles, oder?

— SarahKoenig
SarahKoenig

Hat mich absolut begeistert....

— Bjjordison
  • Patisserie gegen Biker

Schoki-Shake-Rita

Schoki-Shake-Rita

22. July 2017 um 22:01

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Buchüberraschungsbox erhalten und bin sehr erfreut darüber, weil ich es mir sonst selbst wahrscheinlich nicht geholt hätte. Es ist wirklich eine schöne Liebesgeschichte. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und der Schreibstil ist auch super. Was soll ich noch dazu sagen?! Es ist genau so, wie es auf dem Buchrücken steht: "Eine humorvolle Liebesgeschichte mit wenigen expliziten Szenen, einer Extraportion Herz und vielen süßen Sünden."Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, in dem ein hoffnungsloser Romantiker steckt. Es ist eine Geschichte zum Genießen. Also ran an die "Süßen Sünden".

Vanessa1708

Vanessa1708

17. June 2017 um 07:13

InhaltSüße Sünden - der Mittelpunkt in Olivias Leben. In ihrem gleichnamigen Laden stellt sie eben diese her: Pralinen, Windbeutel und jede erdenkliche Art an Zuckerbäckereien die man sich vorstellen kann. Dabei geht Olivia nicht nur bekannte Wege sonder lässt immer wieder ihrer Kreativität freien Lauf und erdenkt somit die tollsten Leckereien um ihre Kundschaft immer wieder aufs Neue zu überraschen. Jedenfalls ist das ihr Plan. Durchkreuzt wird dieser, als eines Tages der Biker Dex in ihrem Laden aufkreuzt und sie kurz und bündig darüber ins Bild setzt, dass sie entweder den Laden zu räumen oder aber Schutzgeld an seine Adresse zu zahlen hat. Olivia ihrerseits sieht weder die eine noch die andere Alternative als Notwendigkeit an. Unverblümt setzt sie Dex davon in Kenntnis das er sich für seine Machtspielchen jemand Anderen suchen muss, denn wenn ihr etwas nicht liegt, dann ist es klein beigeben...    Eigene MeinungAuf „Rosenküsse“ wurde ich in erster Linie durch das Cover aufmerksam. Nicht so sehr, weil es so furchtbar romantisch ist, das Motorrad hat mich angesprochen! Dazu das Setting mit einem Motorradclub und das eBook war schneller auf dem Reader als ich „gekauft“ sagen konnte. Mit dem Auftauchen von Dex (den viele Leser sicherlich schon aus „Ain't All Silver“ kennen) war ich dann gefangen. Ich habe mit diesem Buch Dex erst kennengelernt und kann nicht auf eventuelle Sympathien oder Antipathien aus dem anderen Buch zurück greifen. Das tut meines Erachtens nach aber dem Ganzen auch keinen Abbruch, denn Dex ist jemand der sehr präsent ist.Mit Olivia hingegen hatte ich doch so meine kleineren Probleme. Ich mag Charaktere die ihren eigenen Kopf haben und den hat sie ganz sicher. Zu Beginn leider vermehrt auf Krawall gebürstet, macht sich auch schnell ihre Naivität bemerkbar, mit der sie sich im laufe der Handlung noch einen nicht zu verachtenden Stolperstein in den Weg legt. Glücklicherweise ist dann ja aber auch Dex zur Stelle um diesen aus der Spur zu räumen.Im Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass Biker nicht gleich Biker sind. Vorurteile gibt es ja genug – alle Biker sind Drogendealer, Schläger, Zuhälter,... im Zweifel vereinen sie einfach alles in einer Person. Das ist auch zuerst einmal Olivias Haltung Dex gegenüber. Dieser hat ordentlich Überzeugungsarbeit zu leisten, bis es ihm gelingt ihr näher zu bringen, dass sich ein Blick hinter die Fassade durchaus lohnen kann.Alles in allem ist der Autorin ein wirklich unterhaltsames Buch mit einem nicht ganz alltäglichen Setting gelungen, das mir sehr viel Lesespaß gebracht hat. Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, wenn Dex und Olivia ihre Schlafzimmertür geschlossen gehalten hätten, aber das sehen Andere sicherlich anders. Ich bin kein großer Freund expliziter Szenen, ich denke ein bisschen Privatsphäre haben auch die Charaktere in Büchern verdient. Daher finde ich es lobenswert, dass ich nicht seitenweise und über ganze Kapitel hinweg in diversen Spielarten der Liebe unterwiesen wurde, wie es viele andere Autoren so gerne praktizieren.Das Ende an sich hat mich jetzt nicht wahnsinnig überrascht. Ein weiterer Blick hinter Dex Fassade, welcher ein weiteres Mal dazu aufruft, Menschen nicht zu schnell in eine Schublade zu stecken und nur nach Äußerlichkeiten zu beurteilen. FazitKein neu erfundenes Rad, aber solide Unterhaltung mit wirklich interessanten Charakteren. Einzig die expliziten Szenen, die mir persönlich – wie bereits oben erwähnt – nicht so gut gefallen und das Ende, das mir im Verhältnis zu weichgespült ist, begründen den minimalen Punktabzug. EmpfehlungWer Liebesromane mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Fans der Ain't all Silver- Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einem wirklich tollen Charakter freuen und all jene, die noch nie etwas von Amelia Raynes gelesen haben (so wie ich) sollten sich nicht scheuen es mit diesem Roman zu versuchen.

• Romantik mit Leder und extra Zuckerguss!

29. May 2017 um 12:48

Rosenküsse hat mich auf einem Betriebsausflug begleitet und ich nutzte sogar die Zeit in der Schlange am CheckIn vom Flughafen, um weiterzulesen. Für mich sagt dies über das Buch, dass es sich absolut leicht lesen lässt und das finde ich großartig. Man muss sich nicht umständlich wieder reinfinden. Entweder, weil man es gar nicht so häufig aus der Hand legt oder auch, weil es so gut geschrieben ist, dass man immer gleich wieder weiß, wo man war. Dex ist ein untypischer Rocker und Olivia eine untypische Zuckerbäckerin - und doch sind beide so typisch und positiv klischeebeladen, dass es einfach Spaß macht, ihr Kennenlernen mitzuerleben. Die typischen Missverständnisse zwischen Mann und Frau kommen nicht zu kurz, Szenen, in denen beim Lesen mitgelacht wird auch nicht. Und das einem bei 28 Grad im Schatten noch heißer werden kann, sagt auch einiges aus.Alles in allem ein runder Roman, ein schönes Leseerlebnis und Charaktere, von denen man gern noch mehr lesen möchte. Mein Daumen hoch für eine Fortsetzung oder auch einfach weiteren Romanen in dieser wunderbaren Art. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, hat sie mich doch auch mit ihrer Victorian Sectrets Reihe oder ihren Goldjungs (Ain't all Silver) schon so sehr überzeugt!

26. May 2017 um 08:18

Das ist nun schon mein drittes Buch der Autorin und auch dieses hier, hat mich wieder absolut begeistern können. Dieses Mal sind wir allerdings nicht in einer Goldmine, sondern lernen den Biker Dex kennen, der auf Olivia trifft. Er scheint gleich fasziniert von ihr zu sein und besucht auch noch ihren Laden. Man merkt als Leser, dass auch Olivia interessiert zu sein scheint…. Das Buch fand ich wirklich sehr unterhaltsam, denn es ist zum Einen eine Liebesgeschichte, aber die Autorin entführt uns auch in die Welt der Biker, sodass das Buch auch recht spannend ist. Die Handlung wird mit einigen nicht vorhersehbaren Ereignissen versehen, sodass es wirklich ein Vergnügen ist, die Geschichte zu lesen. Persönlich fand ich die Mischung und das Setting wirklich sehr gelungen. Olivia fand ich einen sehr gelungenen Hauptcharakter. Ich fand sie recht interessant und ich fand es toll, wie sie für ihr Ziel gearbeitet hat. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass sie sich nicht gleich von Dex um den Finger hat wickeln lassen, obwohl es richtig knistert zwischen den beiden. Mysteriös und heiß wirkte Dex, daher fand ich einen gelungen Gegenpart zu Olivia. Sein Geheimnis erfährt man ja glücklicherweise nicht gleich und so kann man sich während der Geschichte doch so seine eigenen Gedanken machen. Die Schreibweise hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich fand es toll, wie locker der Roman gewirkt hat, aber zugleich doch ein schwieriges Thema bedient. Sehr gelungen. Das Cover finde ich wieder klasse. Ich finde das Design wieder absolut gelungen und ich bin begeistert. Fazit; 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

• ein Roman, der mich vom Setting und der Idee her wirklich mehr als überzeugt hat

Manja82

Manja82

22. May 2017 um 12:21

KurzbeschreibungAls der unverschämt gut aussehende Biker Dex in Olivias Laden Süße Sünden auftaucht und ihr erklärt, dass sie verschwinden oder Schutzgeld zahlen muss, erlebt er eine Überraschung der anderen Art. Denn mit der Kratzbürstigkeit der hübschen Zuckerbäckerin hatte Dex so gar nicht gerechnet. Als wäre dies nicht schon genug, laufen sie sich auch immer häufiger über den Weg und der sonst so harte Biker bekommt Olivia einfach nicht mehr aus dem Kopf. Da hilft nur eins: Die prüde Schönheit mit dem frechen Mundwerk verführen, um sie so, ein für alle Mal, aus dem Kopf zu bekommen. Dumm nur, dass sich dies viel schwerer gestaltet, als gedacht …Humorvolle Liebesgeschichte mit wenigen expliziten Szenen, einer Extraportion Herz und vielen süßen Sünden.(Quelle: amazon)Meine MeinungVon Amelia Reyns kannte ich vor diesem Roman bereits zwei andere Bücher, mit denen sie mich bereits sehr begeistert hat. Nun durfte ich „Rosenküsse“ von ihr lesen und war wirklich sehr neugierig darauf was mich hier wohl erwarten würde. Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden.Die Charaktere dieser Geschichte sind einfach umwerfend. Alle samt wirkten sie authentisch und glaubhaft auf mich, ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.Olivia ist zauberhaft gezeichnet. Sie hat sich gerade ihr eigenes Geschäft aufgebaut und verkauft richtig süße Leckereien. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, steht sie doch ihre Frau, egal was kommt. Olivia weiß ziemlich genau was sie will und lässt sich von nicht und niemanden davon abbringen. Um es sich und den anderen zu zeigen nimmt sie an einer Fernsehshow teil, wo ihre Backkünste bewertet werden.Dex ist ein richtig sympathischer Kerl. Ich kannte ihn bereits aus „Ain’t all Silver“, wo er jedoch immer nur am Rande aufgetaucht ist. Nun hat er also seine ganz eigene Geschichte bekommen, gut so. Dex ist Biker und Anführer der „Fallen Knights“. Er und seine Jungs wissen ziemlich genau was legal ist und was sie lieber sein lassen sollten. Nach außen hin scheint Dex ein harter Kerl zu sein, innen aber ist er handzahm. Das gefiel mir richtig gut und ja ich gebe zu so ein bisschen mein Herz habe ich schon an ihn verloren.Die anderen Charaktere sind der Autorin ebenso richtig gut gelungen. Hier gibt es facettenreiche Figuren, die sich zu einem sehr harmonischen Ganzen zusammensetzen.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen, denn ich empfand es sehr interessant was ich hier zu lesen bekam.Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Olivia und Dex. Für beide Sichtweisen hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, die hier, so finde ich jedenfalls, sehr gut zum Tragen kommt.Die Handlung hat mich wirklich überzeugt. Es ist eine richtig süße Liebesgeschichte, im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann hier zwischen den Zeilen lesen wie viel Mühe sich Amelia Reyns gegeben hat. Nicht nur mit Olivias süßen Sünden, sie hat auch gut zum Thema Schutzgeld recherchiert. Es ist alles verständlich und nachvollziehbar. Und bei Olivias Backkünsten bekommt man als Leser richtig Appetit.Die Gefühle kommen hier aber auch nicht zu kurz. Und es so ganz nebenher gibt es auch noch sehr gut beschriebene erotische Szenen. Es sind nicht viele, sie drängen sich nicht auf, sondern passen sehr gut ins Geschehen hinein.Das Ende hat mich voll und ganz überzeugt. Ich empfand es als sehr passend gehalten, es schließt gut ab und macht das Geschehen letztlich rund. Ich für mich bin wirklich sehr zufrieden.FazitKurz gesagt ist „Rosenküsse“ von Amelia Reyns ein Roman, der mich vom Setting und der Idee her wirklich mehr als überzeugt hat.Glaubhaft gezeichnete sympathische Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sowohl sehr viel Gefühl aber auch Spannung zu bieten hat, haben mich wunderbar unterhalten und mich sehr zufrieden gestimmt.Wirklich zu empfehlen!