Amelia Williams Doctor Who: Summer Falls and Other Stories

Inhaltsangabe zu „Doctor Who: Summer Falls and Other Stories“ von Amelia Williams

In the seaside village of Watchcombe, young Kate is determined to make the most of her last week of summer holiday. But when she discovers a mysterious painting entitled 'The Lord of Winter' in a charity shop, it leads her on an adventure she never could have planned.

Drei eher schwache Geschichten aus dem Whoniverse.

— Originaldibbler
  • Drei eher schwache Geschichten aus dem Whoniverse

Doctor Who: Summer Falls and Other Stories

Originaldibbler

07. October 2014 um 00:02

"Summer Falls and other stories" ist ein Sammelband der drei zuvor als eBook veröffentliche Geschichten aus dem Whoniverse oder anders ausgedrückt Geschichten, die (im weitesten Sinne) etwas mit Doctor Who zu tun haben. "Summer Falls" ist eine Ferien-Abenteuer-Geschichte im Stil von Enid Blyton. Allerdings ist das Abenteuer der jungen Protagonistin durchaus magisch/außerirdischer Natur. Geschrieben wurde die Geschichte von James Goss unter dem Pseudonym Amelia Williams. In "The Angel's Kiss" wird dem Leser ein Crime Noire Roman mit der Ermittlerin Melody Melone (bekannt aus der Doctor Who TV Serie) präsentiert. In der dritten Geschichte gibt es für den Leser ein Wiedersehen mit der Paternoster Gang (Vastra, Jenny und Strax) Außerdem gibt es ein Vorwort von Amelia Williams und ein fiktives Interview mit ihr und ihrem Mann (beides geschrieben von James Goss). Grundsätzlich erwarte ich von Büchern zu Fernsehserien wenig. Viele neuere Doctor Who Publikationen sind hier eine positive Ausnahme. Dieses Buch ist aber leider die Ausnahme von der Ausnahme. Während ich die erste Geschichte noch ungewöhlich und recht kurzweilig fand, waren die anderen beiden leider nichts besonderes und weniger unterhaltsam.