Amelie Albertine Lang Sternenasche

Inhaltsangabe zu „Sternenasche“ von Amelie Albertine Lang

Ein Feuerwehrmann, dem nach einem folgenschweren Einsatz das Leben zu entgleiten droht. Eine lebenshungrige Allgäuerin, die für die Liebe alles aufs Spiel setzen müsste. Ein junger Flüchtling, der erneut all das verlieren könnte, was ihm von Bedeutung ist. Schicksalhafte Begegnungen öffnen Türen in andere Welten. Bei Jochen, Führungskraft der freiwilligen Feuerwehr, führen sie zu Erinnerungen, die er lange unter Verschluss gehalten hat. Und Theresa, die in Balderschwang aufgewachsen ist, muss sich mit ihrer scheinbar heilen Welt auseinandersetzen. Auslöser dafür ist Azmi, den seine Flucht vor Zerstörung und Krieg nach Oberstdorf verschlagen hat. Wohin führen die sich zufällig kreuzenden Wege? Eine Geschichte – von Sternen und Asche – die berührt.

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands