Mathe ist übertrieben hässlich, Frau Bachmayer

Cover des Buches Mathe ist übertrieben hässlich, Frau Bachmayer (ISBN: 9783548376547)

Steffinitivs avatar
Steffinitiv
vor 5 Jahren

Passend für angehende Lehrer – der witzige und absurde Schulalltag!

Buecherhexes avatar
Buecherhexe
vor 5 Jahren

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt - ich habe ein bisschen was anderes von dem Buch erwartet. Daher leider nur 3 Sterne.

Inhaltsangabe zu "Mathe ist übertrieben hässlich, Frau Bachmayer"

»Was wollt ihr denn mal werden?« — »Hartz IV. Vom Amt lebt sich bestens! Ich sprech da aus Erfahrung«, sagt Victor und grinst frech. Der Rest der Klasse ist sofort angestachelt: »Was geben Sie Hausaufgaben auf? Bringt doch nix.« — »Und wieso ham wir freitags in den letzten beiden Stunden noch Unterricht? Lassma bisschen mit dem Handy daddeln und chillen.« Ich dachte, das ist eine Realschulklasse, dabei studieren die jetzt schon auf Hartz IV.

Frau Bachmayer erzählt mit einem Faible für Situationskomik von verstaubten Kollegen, WTF-Momenten im Klassenzimmer und planlosen Eltern. Wahre Geschichten aus dem völlig abgedrehten Schulalltag.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2016