Amelie Benn , Silke Voigt Bildermaus - Delfingeschichten

Inhaltsangabe zu „Bildermaus - Delfingeschichten“ von Amelie Benn

Lilli entdeckt beim Spielen im Sand einen gestrandeten Delfin. Zum Glück arbeitet ihre Mama bei der Delfinrettungsstation und kommt sofort, um dem Delfin zu helfen! Auch bei Luca ist heute richtig was los. Er fährt mit einem Schiff aufs Meer, um Delfine zu beobachten. Ob er wohl auch mit ihnen schwimmen darf? Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt. Für jede Menge Spaß beim Lesenlernen sorgen: - große Fibelschrift - kurze Sätze - viele bunte Bilder Mehr über die Bildermaus, spannende Spiele und Leseproben unter www.bildermaus.de.

Dieses Buch ist auch schon für jüngere Kinder interessant.

— Kellerbandewordpresscom

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Delfingeschichten ab 5

Bildermaus - Delfingeschichten

Kellerbandewordpresscom

31. July 2017 um 11:21

Meine Buchbewertung: Mein Großer ist nun bald ein Vorschüler und ihn interessieren die Buchstaben und das Lesen sehr. Mit diesem Buch kann er mitlesen, obwohl er die Buchstaben noch nicht zuordnen kann. Denn im Satz werden viele Hauptwörter durch Bilder ersetzt. So ist er aufmerksam dabei und kann richtig mitmachen. Das macht ihm sehr viel Spass. Das Buch kann er auch noch als Grundschüler in die Hand nehmen und selbst seiner kleinen Schwester vorlesen. Denn es besteht aus einer großen Fibelschrift, die er in der Schule lernt. Fazit: Dieses Buch ist auch schon für jüngere Kinder interessant. Vielen Dank an den Löwe Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar. mehr Buchtipps auch bei www.kellerbande.wordpress.com