Die Geschichte von Sankt Martin

Die Geschichte von Sankt Martin

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte von Sankt Martin"

Jedes Jahr am 11. November feiern Kinder mit Laternenumzügen den Martinstag und erinnern sich an den heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. Doch wer war dieser Mann? In einfachen Worten und bunten Bildern wird hier die Legende von Sankt Martin für die Kleinen nacherzählt.
Mit den zwei beliebten Liedern Ich geh mit meiner Laterne und Laterne, Laterne.

Dieses Pappbilderbuch mit Glitzer auf ausgewählten Seiten ist das ideale Geschenk zum Martinstag für Kinder ab 2 Jahren. Es schildert mit wenigen Worten das Leben des heiligen Martin und erklärt, warum wir jedes Jahr den Martinstag feiern. Mit liebevollen Bildern von Regine Altegoer.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Loewe