Amelie Benn , Regine Altegoer Die Ostergeschichte

Inhaltsangabe zu „Die Ostergeschichte“ von Amelie Benn

Ostern ist neben Weihnachten das wichtigste christliche Fest. Doch was feiern wir eigentlich zu Ostern? Davon berichtet die biblische Ostergeschichte, die hier in einfachen Sätzen und stimmungsvollen Bildern den Kleinsten nahegebracht wird. Sie erzählt die traurige und zugleich hoffnungsvolle Geschichte von Jesus Christus, von seinem Einzug in Jerusalem, dem letzten Abendmahl mit seinen Freunden bis hin zu seiner Kreuzigung und Auferstehung. Die Passionsgeschichte für die Kleinsten ab 2 Jahren einfühlsam und kindgerecht nacherzählt mit farbenfrohen Illustrationen.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz