...irgendwie anders

Cover des Buches ...irgendwie anders (ISBN:9783844231281)

Inhaltsangabe zu "...irgendwie anders"

„Erbarmungslos dringt in die kleine Seele der Rhythmus des Versagens!“

„ … irgendwie anders“ erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte und den schulischen Alltag eines Mädchens, dessen anfängliche Freude auf die Schule in einem Trauma endete!

Merle wächst als viertes von vier Kindern in einer ganz normalen Familie, in einer ganz normalen Gegend auf. Sie ist ein ganz besonders fröhliches und ausgeglichenes Kind.
Doch mit Eintritt in unser ganz „normales Schulsystem“ beginnt ein nicht normales Martyrium.
Merle ist „irgendwie anders“, obwohl sie niemanden ärgert, nicht laut und störend sich verhält, ist sie der totalen Macht eines Systems ausgeliefert, das mit …irgendwie anders“ gearteten Kindern nichts anzufangen weiß.

Eine traurige Erfahrung, stellvertretend für viele andere, unbekannte und unerkannte Schüler in unserem heutigen Schulsystem.

Verlag:Neopubli
Erscheinungsdatum:25.08.2012