Amelie Fried Die Findelfrau: Roman

Inhaltsangabe zu „Die Findelfrau: Roman“ von Amelie Fried

Ein Familiengeheimnis voller Zerstörungskraft Holly Berger ist 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder – doch von einem Moment zum nächsten weiß sie nicht mehr, wer sie wirklich ist: Sie entdeckt, dass sie als Baby ausgesetzt und später adoptiert wurde. Hollys Suche nach ihren Wurzeln, ihrer Herkunft, wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse, mitreißend und bewegend erzählt von der Bestsellerautorin Amelie Fried.

Schwimmen

Curin

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

Außer sich

LitteraeArtesque

Der Roboter, der Herzen hören konnte

Eine tolle Geschichte!

Nelebooks

Kukolka

DisasterRecovery

• ein Klischee am anderen...

Die Findelfrau: Roman

abuelita

06. November 2014 um 19:20

Holly Berger ist 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder – doch von einem Moment zum nächsten weiß sie nicht mehr, wer sie wirklich ist: Sie entdeckt, dass sie als Baby ausgesetzt und später adoptiert wurde. Hollys Suche nach ihren Wurzeln, ihrer Herkunft, wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse, mitreißend und bewegend …soweit der Klappentext. Ich fand es weder sonderlich bewegend und mitreißend schon gar nicht…. Mit der Protagonistin Holly wurde ich nicht warm und viele ihrer Handllungen waren für mich schlicht und einfach nicht nachvollziehbar. Vieles fand ich zu weit hergeholt und recht unwahrscheinlich.  Schade, das Thema an sich wäre interessant, aber leider hat die Autorin nur wenig daraus gemacht.