Amelie Fried Die StörenFrieds/Neues von den StörenFrieds

Inhaltsangabe zu „Die StörenFrieds/Neues von den StörenFrieds“ von Amelie Fried

Mit Kindern würde ihr Leben vollkommen anders aussehen als früher, das hatte sie natürlich gewusst. Aber selbst die beste Vorstellungskraft erfasst nicht, was es bedeutet, nun ganz für zunächst hilflose Wesen da zu sein - mit allen Konsequenzen. Amelie Fried hat in ihren wunderbaren Geschichten die Tragweite des Mutterseins realistisch und liebevoll aufbereitet und zeigt, wie spannend das Leben mit Kindern sein kann. Sie erzählt die schönsten Anekdoten, z. B. aus der Zeit, als Leo genüsslich Blumenerde, Sand und Laub verspeiste, während Mama alle Keime von ihm fern zu halten versuchte. Oder über das Problem Speiseplan: Leo liebt Nudeln und Fischstäbchen, Gesundheitskost aus dem Bio-Laden lässt er sich nur durch raffinierte Tricks unterjubeln. Außerdem erklärt Amelie Fried, warum die meisten Eltern schwerhörig sind, welche Vorteile ein hässliches Sofa hat und wie man eine Urlaubsreise mit Kindern übersteht. Vielen Eltern werden die Situationen bekannt vorkommen. Diejenigen, die keine Kinder haben, erhalten einen Vorgeschmack, wie ihr Leben aussehen könnte, wenn sie welche hätten: ganz schön anstrengend, einfach wunderbar und manchmal zum Kaputtlachen.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner