Franz Josef und ich

Cover des Buches Franz Josef und ich (ISBN: 9783836300896)

Inhaltsangabe zu "Franz Josef und ich"

Martin hat lange Haare, hört die Beatles und schaut gern Mädchen in engen Jeans hinterher. Eigentlich kann er mit seinem Leben zufrieden sein: Abgesehen von den erzkonservativen Eltern, der Unterdrückung der Frau und der Unzumutbarkeit der CSU, ist ihm das tägliche Haarewaschen die größte Qual. Wäre da nicht Alice. Bis über beide Ohren hat er sich in ein Mädchen aus gutem Hause verliebt. Irgendetwas ist mächtig in Schieflage geraten. Und doch wird ausgerechnet dieser Sommer 73 zum schönsten seines Lebens. Amelie Fried erzählt mit leichter Hand von der ersten Liebe und ihren Umwegen, von den schrecklich schönen und den ganz schön schrecklichen Momenten des Verliebtseins. Frech und witzig illustriert von Marine Ludin ist Franz Josef und ich eine hinreißende Sommerkomödie.

Verlag:Sanssouci Verlag Zweigniederlassung der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:08.03.2008