Cover des Buches Geheime Leidenschaften und andere Geständnisse (ISBN: 9783453186651)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu Geheime Leidenschaften und andere Geständnisse von Amelie Fried

Rezension zu "Geheime Leidenschaften und andere Geständnisse" von Amelie Fried

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 12 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 12 Jahren
Nachdem ich mich schon am Buch "Traumfrau mit Nebenwirkungen" von Amelie Fried erfreuen durfte, sollte es als Zweitwerk eine Zusammenstellung ihrer Kolumnen sein. Geschichten, wie sie das Leben schrieb. Ansichten, die meine hätten sein können, nur dass ich sie eben nicht so gut zu Papier bekomme. Da bleibt nichts aus, egal ob über den Spagat zwischen Familie und Beruf erzählt wird, über Sammelticks, wie das Sammeln von Schuhen oder Schachteln oder die Kommentare über die eigene Figur. Amelie Fried nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht hier ohne erhobenen Zeigefinger, was viele denken. Dazu fällt mir spontan die Mülltrennung ein. Und wie oft habe ich mir gedacht, die Frau kennt dich, schreibt sie doch unter anderem über meine Vergesslichkeit. Ein wunderbares Buch, welches gut und flüssig zu lesen ist und viel zu schnell zu Ende ist. Bei vielen Kolumnen habe ich mich wiedererkannt, über vieles musste ich schmunzeln oder zustimmend mit dem Kopf nicken. Für zwischendurch genau das richtige zum Lesen.