Cover des Buches Glücksspieler (ISBN: 9783453875074)
killerprincesss avatar
Rezension zu Glücksspieler von Amelie Fried

Rezension zu "Glücksspieler" von Amelie Fried

von killerprincess vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen :) !

killerprincesss avatar
killerprincessvor 13 Jahren
In "Glücksspieler" von Amelie Fried stehen die Schwestern Mona und Kim vor vielen Entscheidungen, die ihr Leben gehörig beeinflussen. Obwohl beide kaum unterschiedlicher sein können und sie sich immer nur streiten, verlieben sie sich in den gleichen Mann, Gregor. Wie Mona ist auch Gregor verheiratet und Vater. Es beginnt eine Zeit, die von Liebe, Verrat, Schmerz und Intrigen geprägt ist und alles nur, weil jeder von ihnen das Glück im großen Geld sucht. MEINE MEINUNG: Die Erwartungen an dieses Buch waren nicht groß. Ich glaubte, dass mich ein mittelmäßiger Frauenroman mit etwas Humor erwartet. Letzendlich hat das Buch meine Erwartungen weit übertroffen! Inhaltlich finde ich die Geschichte mit ihren Charakteren und ihren Handlungen plausibel. Der Klappentext zeigt bei weitem nicht, was dieses Buch enthält. Humor war anfänglich noch zu spüren, wurde aber immer nebensächlicher. Mit der Zeit wird die Geschichte immer mehr von einem "normalen" Frauenroman zu einem ernstem Drama. Sprachlich ist das Buch unkompliziert, wenn auch oftmals Dialekte in den Dialogen auftauchen. Es gefällt mir sehr gut, dass aus verschiedenen Perspektiven berichtet wird. Es kommt immer ein weiterer Charakter hinzu, der seine Erlebnisse schildert, die dann später mit dem eines anderen zusammenlaufen bzw. von einem anderen ergänzt werden. Das Buch habe ich an einem Tag gelesen. Die 400 Seiten waren mal sehr temporeich und spannend, manchmal etwas weniger, doch langweilig wurde es nie. FAZIT: Liebe wie im Frauenroman, Spannung wie im Thriller und ernst und traurig wie ein Drama. Lockere Unterhaltung, die trotzdem etwas anspruchsvoller ist und zum Nachdenken anregt!