Amelie Fried Ich liebe dich wie Apfelmus

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich wie Apfelmus“ von Amelie Fried

Das Kinderlyrik-Projekt mit CD. Gedichte schaffen Bilderwelten! Lust auf Lyrik zu machen, mit Versen, Reimen und Gedichten Türen zu öffnen zur magischen Welt der Poesie - das will Amelie Fried mit ihrer ganz persönlichen Sammlung von über 120 Lieblingsgedichten. In dieser Auswahl lyrischer Texte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern werden, geben sich moderne Autoren wie Robert Gernhardt, Ernst Jandl, Paul Maar, Sarah Kirsch, Joachim Ringelnatz und Josef Guggenmos ein Stelldichein mit Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke oder Johann Wolfgang von Goethe. Lyrik fürs Ohr! Der Zauber der unterschiedlichen Gedichte und ihre rhythmische Leichtigkeit finden durch die ganz persönlichen Interpretationen bekannter Schauspieler spielend einfach den Zugang zu Kindern und Erwachsenen - auch zu denen, die bislang keine Berührung mit Lyrik hatten. Ein großartiger Hörgenuss!

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

• Rezension zu "Ich liebe dich wie Apfelmus" von Amelie Fried

Ich liebe dich wie Apfelmus

ChaosQueen13

07. January 2010 um 13:56

"Ich liebe dich wie Apfelmus" das Buch habe ich gekauft wegen dem Titel und weil ich Apfelmus so mag. Herausgestellt hat sich, dass nicht nur der Titel toll ist, sondern auch der Inhalt. Wunderschöne Lyrik von Robert Gernhardt, Rainer Maria Rilke, Christian Morgenstern, Erich Fried u.v.a. Ein sehr schönes und anregendes Buch mit witzigen und schrägen Gedichten, die einem zum Lachen bringen und lachen ist gesund wie Apfelmus :-)) Ich kann es nur wärmstens empfehlen!