Amelie Fried Ich liebe dich wie Apfelmus

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich wie Apfelmus“ von Amelie Fried

Das Kinderlyrik-Projekt mit CD. Gedichte schaffen Bilderwelten! Lust auf Lyrik zu machen, mit Versen, Reimen und Gedichten Türen zu öffnen zur magischen Welt der Poesie - das will Amelie Fried mit ihrer ganz persönlichen Sammlung von über 120 Lieblingsgedichten. In dieser Auswahl lyrischer Texte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern werden, geben sich moderne Autoren wie Robert Gernhardt, Ernst Jandl, Paul Maar, Sarah Kirsch, Joachim Ringelnatz und Josef Guggenmos ein Stelldichein mit Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke oder Johann Wolfgang von Goethe. Lyrik fürs Ohr! Der Zauber der unterschiedlichen Gedichte und ihre rhythmische Leichtigkeit finden durch die ganz persönlichen Interpretationen bekannter Schauspieler spielend einfach den Zugang zu Kindern und Erwachsenen - auch zu denen, die bislang keine Berührung mit Lyrik hatten. Ein großartiger Hörgenuss!

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

[2/5] Fürchterliche Protagonistin, unausgereifte Welt, unglaubwürdiges Setting, teilweise vorhersehbar, unnötige Instant-Liebe. Anstrengend.

JenniferKrieger

Will & Layken - Eine große Liebe

Ein toller Sammelband. Drei Geschichten in einem Buch vereint. Die Lovestory ist wunderschön. ❤️

Pia23_kherraz

GötterFunke - Liebe mich nicht

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Spannung & Emotionen pur. Einfach super!

Stone10

The Hate U Give

Trifft mitten ins Herz und ist sehr Gesellschaftskritisch

Einhornkeks

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

• Rezension zu "Ich liebe dich wie Apfelmus" von Amelie Fried

Ich liebe dich wie Apfelmus
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

07. January 2010 um 13:56

"Ich liebe dich wie Apfelmus" das Buch habe ich gekauft wegen dem Titel und weil ich Apfelmus so mag. Herausgestellt hat sich, dass nicht nur der Titel toll ist, sondern auch der Inhalt. Wunderschöne Lyrik von Robert Gernhardt, Rainer Maria Rilke, Christian Morgenstern, Erich Fried u.v.a. Ein sehr schönes und anregendes Buch mit witzigen und schrägen Gedichten, die einem zum Lachen bringen und lachen ist gesund wie Apfelmus :-)) Ich kann es nur wärmstens empfehlen!