Cover des Buches Immer ist gerade jetzt (ISBN: 9783453001527)
MarkusVolls avatar
Rezension zu Immer ist gerade jetzt von Amelie Fried

Rezension zu "Immer ist gerade jetzt" von Amelie Fried

von MarkusVoll vor 15 Jahren

MarkusVolls avatar
MarkusVollvor 15 Jahren
Josefine Maerz, genannt Josy ist gerade erst 18 Jahre alt geworden und hat die Schule abgebrochen. Ihrer Mutter Freda, arbeitet in einer Buchhandlung, kommt nicht immer ganz klar mit Josys Vorstellungen vom Leben. Und dann geschah vor 2 Jahren etwas, was beide sehr bewegt. Fredas Mann und Josys Vater Alex kam nach einem Wandertrip nicht mehr nach Hause. Es passiert relativ viel in der Familie und jetzt will Josy auch noch ein soziales Jahr in Mexiko machen und Kindern dort helfen. Als sie dort dann spurlos verschwindet, reist die Mutter selbst nach Mexiko, um sie zu suchen. Amelie Fried ist hier wirklich eines gelungen: Sie erzählt wirklich super, es war eines der Bücher, die man einfach nicht zur Seite lesen kann. Von der ersten Seite an war ich gefangen in der Geschichte der beiden Frauen. Und das, obwohl dies sicher mehr eine Geschichte für Frauen ist, habe ich dieses Buch richtiggehend verschlungen. Selten eine so spannende Geschichte gelesen, die doch wirklich aus dem Leben gegriffen sein könnte. Es passiert auch immer viel, so daß es nie langweilig wird. Die Autorin blendet immer wieder zwischen den Frauen um. so daß man von beiden sehr viel erfährt. Kann ich nur jedem empfehlen als Sommerlektüre.