Traumfrau mit Lackschäden

von Amelie Fried
Cover des Buches Traumfrau mit Lackschäden (ISBN: 9783453265899)

ChristineChristl
vor 5 Jahren

Witzig, Charmant und eigentlich auch etwas traurig. Eine Geschichte aus dem Leben ....

Lesestunde_mit_Marie
vor 5 Jahren

Ein Buch von dem ich hin und her gerissen war. Stellenweise fühlte ich mich befremdet von dieser eigentlich reifen Protagonistin.

Inhaltsangabe zu "Traumfrau mit Lackschäden"

Traumfrau Cora Schiller wird fünfzig – und gerät in die Krise. Ihr Sohn ist weg, ihr Mann ist weg, dafür taucht ein ehemaliger Liebhaber auf, und bei ihr zu Hause drängeln sich ihre Freundinnen, die es noch mal wissen wollen. Sie wünschen sich neue Männer, neue Jobs, neue Abenteuer – nur Cora wäre es am liebsten, wenn alles so bliebe, wie es ist.

Graue Strähnen im Haar, Fältchen, die über Nacht entstehen, unerklärliche Gewichtszunahme – als 'Traumfrau' älter zu werden ist eine echte Herausforderung. Cora Schiller ist entschlossen, ihr mit Würde zu begegnen. An ihrem fünfzigsten Geburtstag aber wird plötzlich alles anders. Sohn Paul zieht in eine WG, Ehemann Ivan braucht für sein Kunstprojekt eine Auszeit, und in ihrem Freundeskreis herrscht Gefühlschaos: die eine verlässt ihren Mann, eine andere verliebt sich in eine Frau, die dritte will endlich das große, erotische Abenteuer erleben, und dann taucht auch noch Coras ehemaliger Lover auf und sorgt für Verwicklungen. Zweifel am Ideal der monogamen Zweierbeziehung werden für Cora, die als Paarvermittlerin versucht, ihren Kunden zum ersehnten Traumpartner zu verhelfen, immer größer. Als es zur Krise kommt, fragt Cora sich besorgt: Haben Frauen ihres Alters noch ein Leben? Haben sie noch Sex? Oder müssen sie statt erotischer Dessous jetzt Stützstrümpfe tragen? Schließlich stellt sie fest, dass das Leben noch jede Menge Überraschungen für sie bereithält.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.06.2014 bei Random House Audio erschienen.