AmelieM

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybook-Freunde,

„Ponys und Nervensägen“ ist mein erstes Buch und mein Herz hängt daran. Gerne stelle ich es in der Leserunde vor:

Nina kann ihr Glück nicht fassen: Der wunderschöne Silver soll ihr Pflegepony werden! Franziska und ihre Freundinnen haben ein echtes Problem damit. Gut, dass Nina die schlagfertige Lara kennenlernt. Daniel, heimlicher Star des Reitstalls, scheint Ninas Gesellschaft ebenfalls zu mögen. Als Silver verunglückt, droht für Nina die Welt unterzugehen …

Also: Für jugendliche oder junggebliebene Leser, die gerne etwas Pferdestall- Atmosphäre schnuppern möchten, verlose ich zehn Exemplare. Solltet ihr also dabei sein wollen, schreibt doch kurz, wieso und warum. Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, den 10. Juli. Einen Tag später würden die Gewinner bekanntgegeben und die Leserunde startet offiziell am 18. Juli.

Dies ist meine erste Leserunde. Ich hoffe, ich mache keine großen Fehler, bin sehr neugierig und freue mich auf Feedback, Beiträge und Kommentare.

Viele Grüße
Amelie

Autor: Amelie Mäder
Buch: Ninas Pferdeträume - Ponys und Nervensägen

Karoliina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir ,ich mit meine Töchtern 11 und fast 8 Jahre alt ,wuerden gerne mitlesen,da wir Pferde sehr mögen.Mit Nervensägen kennen wir uns aus,
glaube ich zu wissen...

Also in den Lostopf...

Kitty411

vor 4 Jahren

Meine Töchter (7 und fast 9) und ich würden gerne mitlesen, da wir alle drei Pferdeverrückt sind und Nervensägen zu genüge kennen aus dem Stall... daher bewerben wir uns um ein Exemplar!

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 2 (bis Seite 117)
Beitrag einblenden

Nina hat mir hier sowas von leid getan - unvorstellbar, was sie mit Franziska durchmacht, jetzt hat sie ihr auch noch Silver "weggenommen". Und von Franziskas Mutter möchte ich überhaupt nicht reden, so eine arrogante Person.
Aber es gibt ja nicht nur schlechtes in Franziskas Leben, sondern mit Lara hat sie eine wirklich gute Freundin gefunden - und das genau im richtigen Moment.
Mir gefallen vor allem die Szenen, die im Reitstall spielen. Meine zwei Töchter sind auch absolute Pferdenarren und es ist nicht so ein großer Stall, in dem sie reiten, dort gibt es insgesamt nur sieben Pferde, alle recht unterschiedlich, aber trotzdem habe ich das Gefühl, sie lernen dort mehr als in einer großen Gruppe. Und auch ich empfinde die Reitstunden meiner zwei Mädels jedes Mal wie einen kleinen Kurzurlaub, ist schon eine ganz besondere Atmosphäre dort.

Beitrag einblenden

Auch der letzte Abschnitt war nochmal richtig spannend, aber auch sehr traurig. Armer Silver, aber auch arme Franziska. Denn was ihr passiert ist, wünscht man wirklich keinem.
Sehr, sehr schön fand ich den Moment am Ende, als Nina ihre Überraschung, Langus, bekommt. Das war sehr rührend, und sie hat es wirklich verdient.
Ein wunderbares Buch, welches ich in einem Rutsch durchgelesen hatte. Meine Tochter kannte die Geschichte schon, als Hörbuch aus der Bücherei, hat ihr übrigens auch sehr gut gefallen.

Blaustern

Beitrag einblenden

Das war noch ein sehr spannender Abschnitt, wie sich Nina und Lara auf in den Stall machten. Und es war auch sehr traurig. Man hat es alles hautnah miterlebt. Einige offene Fragen blieben aber doch. Und da es ja noch Folgebände geben soll, muss ich mir die nun natürlich holen. ;) Meine Rezension folgt.

nadja_bieseke

Beitrag einblenden

Der letzte Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen , war für mich der beste Teil , für die Zielgruppe spannend geschrieben und es passieren schöne wie auch schlimme Dinge , so das man dieses Buch auch nicht als Happyend end Buch abtun könnte ich finde es toll das es so geschrieben ist wie es auch wirklich passieren kann , ich gäbe das Buch verschlungen und finde es schade das es momentan Band 2 und 3 nur gebraucht zu kaufen gibt, Rezension folgt !

Hier noch meine Rezension:

Vielen lieben Dank für das schöne Buch und die Reitstallatmosphäre, in die ich beim Lesen eintauchen durfte! Hoffentlich gibt es bald Band 2 und 3 wieder.

AmelieM

Plauderecke

Hach, hätte ich doch schon vorher gewusst, wie nett es hier bei Lovelybooks ist - dann hätte ich schon früher eine Leserunde gestartet, als es auch die Folgebände noch gab. Ich fand die Leserunde super und habe mich sehr über das positive Feedback gefreut. Vielen Dank!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezension auch noch bei Amazon rein.