Cover des Buches Ninas Pferdeträume - Ponys und Nervensägen (ISBN: 9783407742018)
vielleser18s avatar
Rezension zu Ninas Pferdeträume - Ponys und Nervensägen von Amelie Mäder

Abenteuer im Pferdestall

von vielleser18 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, spannend, fesselnd. Ein Abtauchen in die Welt um Pferde und Freundschaft.

vielleser18s avatar
vielleser18vor 11 Jahren
Nina ist mit ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern von Frankfurt nach Köln umgezogen. Nicht nur in der Schule ist alles neu für sie, sondern auch in ihrem neuen Reitstall. Doch nicht nur das Neue und Unbekannte macht ihr das Leben schwer, sondern auch Franziska und ihre Freundinnen. Doch dann muss sie zum Glück mit den Hund zum Tierarzt und lernt dort Lara kennen, die genauso ein Pferdenarr ist wie sie. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse......

Amelie Mäder hat mich gekonnt in eine Pferdewelt versetzt, das Buch hat mich so gepackt, dass ich es in einem Schwung durchgelesen habe. Nun bin ich als Mutter vielleicht nicht die richtige Zielperson, denn das Buch wurde für die Zielgruppe Kinder- und Jugendliche ab 10 Jahren geschrieben, aber auch mir hat das Buch gefallen. Es sind wichtige Themen, die hier angeschnitten werden, und es handelt sich dabei nicht nur um Pferde, sondern um vieles, was sich auch darum herum passiert.
Um Mobbing, um Freundschaft, um Verlust, um Verantwortung, aber auch um die Kraft der Familie.
Und vor allem geht es um Ponys, Pferde, Reiten, den Reitstall, um das Springreiten, den Geländeritt, um Pflegepferde und eigene Pferde.