MsBuchnerd

**Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!**

Nach Living the Dream entführt die Autorin den Leser nach Orlando, Florida in die Wizarding World von Harry Potter!

Das Buch:

Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…

Über die Autorin:

Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. Ihr Debütroman »Wanderer. Sand der Zeit« ist bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen.

/Textauszug:
»Ich habe keine Ahnung, was mich glücklich machen würde«, sagte ich schließlich.
»Das stimmt nicht«, sagte er. »Bücher. Bücher machen dich glücklich. Besonders Harry Potter. Übrigens etwas, das wir gemeinsam haben.«
»Das stimmt«, sagte ich. »Aber das sind Dinge, die ich schon besitze. Wenn es darum geht, etwas zu erstreben, was mich glücklich macht, dann habe ich keine Ahnung.«
Eine Weile lang schwiegen wir, aber dann antwortete Leo mir doch noch. »Vielleicht geht es genau darum im Leben: Neue Dinge auszutesten und zu entscheiden, welche uns am glücklichsten machen.«/

Liebe Lovelybooks Leser und Leserinnen,

am 06.10. erscheint im Carlsen Impress Verlag mein mittlerweile vierter Roman. Nachdem mir die Leserunde zu Living the Dream so gut gefallen hat, bin ich auch dieses Mal wieder dabei und hoffe, dass wieder genauso lebhaft diskutiert und kommentiert wird! Daher möchte ich nun alle Freunde von süßen, romantischen und lustigen Liebesgeschichten, aber auch alle Fangirls und Fanboys, besonders die von Harry Potter, einladen, an der Leserunde teilzunehmen!
Die Idee zu Fangirl auf Umwegen ist mir gekommen, als ich selbst die Vergnügungsparks besucht habe, in denen die Geschichte größtenteils spielt. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl als echter Fan durch die Gassen von Hogsmeade zu laufen, vor dem sprechenden Hut zu stehen oder auf Gleis 9 3/4 zu treten. Aber vor allem ging es mir mit der Geschichte darum, was uns alle zu Fangirls macht. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist!Natürlich kommt auch die Liebe und der Humor in dieser Geschichte nicht zu kurz. Ich habe bei der letzten Leserunde geschrieben, dass ich Geschichten liebe, die einem ein rosa flauschiges Zuckerwatte Gefühl geben, und daran hat sich nichts geändert. Ich hoffe, dass ihr alle so viel Spaß beim Lesen habt wie ich es beim Schreiben hatte!

PS: Wer Living the Dream bereits gelesen hat, dem wird Lunas Fangirl-Online-Freundin Hannah vielleicht bekannt vorkommen! Das Buch kann aber natürlich auch völlig unabhängig von Living the Dream gelesen werden.

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:

Luna ist ein absolutes Harry Potter Fangirl und würde vermutlich alles tun, um in die Geschichte hineinkriechen zu können. Gibt es etwas, für das ihr euch genauso begeistern könnt und wenn ja, was ist das und warum?

Zu gewinnen gibt es je eines von zehn Ebooks in gewünschtem Format.
Info am Rande: Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die in ihrem Profil mindestens 2-3 aussagekräftige Rezensionen vorzuweisen haben.

Das Ebook wird vom Verlag verschickt. In der Mail ist ein Download Link für alle gängigen Formate enthalten. Das bedeutet ihr müsst nicht extra angeben, welches Format ihr für euren Reader braucht. Natürlich dürfen alle teilnehmen – Gewinner oder nicht. Viel Erfolg bei eurer Bewerbung!

Autor: Amelie Murmann
Buch: Fangirl auf Umwegen

Lila-Buecherwelten

Wie toll, dass es eine Leserunde zum Buch gibt. 😍
Ich habe den Klappentext schon vor längerem gesehen und mir war sofort klar: das Buch MUSS ich einfach lesen.

Ich bin ein waschechtes Harry Potter Fangirl der ersten Stunde und die Faszination hat sich bis heute gehalten. Wie denn auch nicht?!

Ich glaube ich würde wie Luna auch wahnsinnig gern in das Harry Potter Universum eintauchen, einfach um selbst mal in Hogwarts sein zu dürfen. Träumen wir nicht alle davon?
Aber für ein paar Stunden in die Vergangenheit unserer eigenen Welt reisen zu dürfen, wäre für mich als Geschichtsfreak natürlich auch unglaublich genial. Henry VIII. mal persönlich treffen oder mit William dem Eroberer sprechen - da werde ich auch zum Fangirl.

Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße

LinaLiestHalt

Alle Bewerbungen

Oh, wie schön, dass es auch zum Fangirl eine Leserunde gibt!! Dann versuche ich doch erst einmal hier mein Glück. Ich mag Fandom sehr gerne, auch wenn er übertrieben wird - oder gerade dann, denn diese extremen Auswüchse sind doch die spannendsten. Selbst neige ich auch zu so etwas, wobei das eher kurze Phasen intensivsten Irrsinns sind :-). Ich sammle leidenschaftlich gerne: Bücher, Minzen, Funkos... früher waren es einmal Tintenpatronen (?!!). Und ich hatte mal ganze 8 Aquarien mit Garnelen und Krebsen - bis ich zu Uni musste. Ich war zwar nie ein waschechten Potter-Fangirl, finde es aber super spannend, wenn andere es sind. Kurz gesagt: Ich wäre gerne selber eines und würde Luna gerne auf ihren Abenteuern begleiten.
Liebe Grüße, Lina

Cookie02

Hier nun auch meine Rezi:

Leseabschnitt 4 - Kapitel 19 bis 23
Beitrag einblenden

Ich fand den letzten Abschnitt eigentlich ganz schön, auch wenn ich mich der Meinung, dass Leos Verhalten nicht ganz machvollziehbar war, anschließe.
Das Date und dann *zack* lässt er sie fallen, wie eine heiße Kartoffel, nur um dann wieder aufzutauchen, ihr mit der Achterbahnsache zu helfen (was genau genommen total süß war ;D) und dann wieder zu verschwinden.
Dafür fand ich das Ende dann richtig toll! Jetzt will ich aber auch endlich den neuen Film sehen ;)
Ach ja: Rudolf und Hannah. Kann man da auf ein neues Buch hoffen? ;) Ich würde so gerne mehr von Hannah lesen :)

Leseabschnitt 4 - Kapitel 19 bis 23
Beitrag einblenden

Cookie02 schreibt:
Und dann das Ende der Challenge... ich hätte es cool gefunden, wenn Luna gewonnen hätte, aber auch jeder andere Gewinner wäre mir recht gewesen. Aber dass Leo gewinnt, und dann auch noch unmittelbar vor ihr... das fand ich irgendwie nicht so gut gelöst. Zumal sie bei dem Gespräch über die Mützen ja schon in der Achterbahn saßen und demnach Luna eigentlich schon gewonnen hatte.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn Luna gewonnen hätte, aber auch Leo hatte es verdient. Klar, dass er paar Minuten eher gewonnen hat als sie, war zum einen Auslegungssache und dann einfach blöd gelaufen xD.
Ich denke, dass Luna ihre Aufgabe erst mit der Beendigung der Fahrt geschafft hat und nicht schon mit dem Reinsetzen in den Waggon. Aber dass die Mützen dann schon eine eindeutige Aussage zu Leos Gefühlen sind.. na ja, wer hätte das ahnen können? :D

Hier nun auch mein Rezilink:

Sie ist außerdem bei amazon und thalia eingestellt.

Ganz lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte :)

Insi

Eure Rezension/Euer Fazit

Meinen Link habe ich ja hier noch gar nicht gepostet:

Lovelybooks, Amazon & Thalia folgen noch. :)

LinaLiestHalt

Eure Rezension/Euer Fazit

Ich wollte immer noch mal zeigen, was dieses Buch mit mir angerichtet hat.. kurz darauf ist mein erster HP-Funko eingezogen, dann das Skript....BÖSE! Ich befürchte, dabei wird es nicht bleiben.

1 Foto

Insi

@LinaLiestHalt

Oh ist der toll! Ich will den auch! :x

Und zum Thema Nachwirkungen... ich versuche grade meine Mädels zu überzeugen, dass wir den für nächstes Jahr geplanten USA-Trip nach Orlando und nicht nach New York machen. ;D