Cover des Buches Herz über Klick (ISBN: 9783551315687)
CookiesLesewelts avatar
Rezension zu Herz über Klick von Amelie Murmann

Super für zwischendurch

von CookiesLesewelt vor 7 Jahren

CookiesLesewelts avatar
CookiesLeseweltvor 7 Jahren
Ich habe es zwischendurch gelesen, da es ziemlich dünn ist. Es war schnell gelesen aber für dieses kleine Buch, fand ich es wirklich überraschend gut. Bei solchen kleinen Geschichten kann man immer nicht so viel über die Protagonisten herausfinden. Bei diesem Buch konnte ich die Charaktere ziemlich gut kennenlernen. Es wurden schnell die jeweiligen Eigenschaften deutlich.

Ich finde solche kleinen Geschichen immer aufregend, weil man nur eine kleine Momentaufnahme des ganzen sieht. Ich habe mir schon am Ende gehofft, dass man diese Geschichte zu einem großeren Buch ausbauen kann. Ich fand es interessant, dass man mal eteas über Youtuber liest. Klar sind Youtuber auch nur Menschen aber man kann es sich schecht vorstellen, dass sie trotz des Ruhmes normal sind. Aber eine tolle Vorstellung ist es schon.

Ich fand dieses kleine Buch wirklich genial und super umgesetzt. Es hatte wirklich Witz und Charme zu gleich. Ich finde man sieht auch, dass Schule und lernen nicht immer alles ist. Genießt das Leben und kostet jeden Moment aus.