MsBuchnerd

**Mein Plan. Mein Chaos. Mein Leben.**

Nach der Wanderer Dilogie folgt nun der erste Liebesroman von Amelie Murmann aka MIR!

Das Buch:

Living the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule. Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«…

//Textauszug:
»Weißt du, wenn du dir die Mühe machen würdest die Leute richtig kennenzulernen, dann würdest du vielleicht merken, dass sie ganz anders sind, als du denkst.«
»Ist das so?« Er grinste und ich hatte das Gefühl, als würde sein Blick durch meine Augen direkt in meine Seele blicken. Dorthin, wo meine dunkelsten Träume und Wünsche lauerten. »Ist das der Grund, warum du hier sitzt? Weil du herausfinden willst, wer ich wirklich bin?«//

Über die Autorin:

Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. Ihr Debütroman »Wanderer. Sand der Zeit« ist bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen.

Liebe Lovelybooks Leser und Leserinnen,

am 07.04. erscheint im Carlsen Impress Verlag mein mittlerweile dritter Roman. Ich nehme selbst an der Leserunde teil und möchte alle Freunde von süßen, romantischen und lustigen Liebesgeschichten einladen, an der Leserunde meines ersten Contemporary Romance Geschichte teilzunehmen!
In Living the Dream geht es natürlich viel um Klischees und um gewisse Erwartungen, die das Leben vermeintlich an einen stellt. Auch geht es darum, mit der Vergangenheit abzuschließen und den Blick nach vorne zu richten. Und vor allem geht es um Geheimnisse. Sowohl Lilli als auch Zach haben davon nämlich so einige und beide haben Schwierigkeiten damit, dem jeweils anderen zu vertrauen.
Doch auch wenn es diese ernsteren Themen gibt, so ist das Buch insgesamt trotzdem eines, das euch Leser zum Lachen und zum Mitfiebern bringen soll. Ich selbst liebe Contemporary Romane, die einem dieses flauschige rosa Zuckerwatte Gefühl geben, und vielleicht wird Living the Dream ja auch für euch ein solches Buch!

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:

Lilli beschließt in Living the Dream - Liebe kennt keinen Plan Klischees aus Teeniefilmen nachzugehen und zu versuchen, diese nachzuerleben. Wenn es ein Teenieklischee gäbe, das ihr nacherleben könntet, welches wäre das? Es können gerne auch mehrere genannt werden.

Zu gewinnen gibt es je eines von zehn Ebooks in gewünschtem Format.
Info am Rande: Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die in ihrem Profil mindestens 2-3 aussagekräftige Rezensionen vorzuweisen haben.

Das Ebook wird vom Verlag verschickt. In der Mail ist ein Download Link für alle gängigen Formate enthalten. Das bedeutet ihr müsst nicht extra angeben, welches Format ihr für euren Reader braucht. Natürlich dürfen alle teilnehmen – Gewinner oder nicht. Viel Erfolg bei eurer Bewerbung!

Autor: Amelie Murmann
Bücher: Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan,... und 3 weitere Bücher

marcelloD

Liebe Amelie,

zunächst mal danke für deinen sehr persönlichen Einladungstext zu dieser Leserunde, da fühlt man sich gleich sehr willkommen.
Zu deiner Bewerbungsfrage: klar, den perfekten Kerl abkriegen hat schon was, aber rückblickend auf meine Schulzeit läge mir noch viel mehr am Herzen, dass die "Mean Girls" (genau wie hier der Teeniefilm) auch bei mir zu Fall gebracht worden wäre. Durch meine Wenigkeit natürlich auch gerne. Aber es gab schon einige Mädels, die kein gutes Haar an einem gelassen haben und sich gegen sie gestellt hat sich letztlich keiner. Gerechtigkeit siegt eben nur in Teeniefilmen...

test4all

Alle Bewerbungen

Leseratte sucht Futter :-)

Sandkuchen schreibt:
Das die beiden zusammen auf den Ball gehen ist total süß! Vor allem weil sie sich als Taylor verkleidet, wo sie genau weiß das er da mal draufgestanden hat xD aber auch genial das er auf die frühere Taylor so abgefahren ist udn nicht auf die heutige ^^

Das fand ich auch super süß von Lilli! :D
Und bei Taylor Swift kann ich Zach nur zustimmen. Ich bin auch Country Fan und kann mit ihren neuen Songs leider nicht so viel anfangen. Zachs Kostüm als Elvis fand ich auch ziemlich cool.

@ChrissiH

Ich bin Fan der alten Taylor. Hör dich doch mal in Alben wie "Fearless" oder "Speak now" rein, wenns dich interessiert. Fand ich beide sehr schön. :)
Billy Rae Cyrus ist bei mir aber auch tief verankert - durch Hannah Montana und nicht wegen seiner Musik xD

marcelloD

@bookblossom

Auf jeden Fall hätte ich sie lieber als Katrina, aber die hat ja ohnehin schon ihren Märchenprinzen abbekommen :D

Beitrag einblenden

Leider komme ich in letzter Zeit wegen der Uni kaum dazu weiter zu schmökern, entschuldigt also bitte meine sporadischen Kommentare.
Keine Sorge, mir steht ein langes Wochenende bevor, an dem ich sicher zum Weiterlesen und hoffentlich auch gleich zum Rezensieren komme. :D Bisher finde ich die Geschichte wirklich toll zu lesen, allerdings empfand ich diesen 3. Abschnitt bisher als den Schwächsten. Durch die ganze Geheimniskämerei habe ich das Gefühl nach dem rasanten Beginn ein wenig auf der Stelle zu treten. Dafür war der Abschluss doppelt romantisch ♥ Ich finde übrigens, dass du all diese "Teenieklischees" toll rüberbringst und sie in der Geschichte so gar nicht klischeehaft wirken, sondern einfach super funktionieren. :D

BlueLeo

Eure Rezension / Euer Fazit

Entschuldigt bitte, dass ich für die Rezension so viel Zeit gebraucht habe.
Nun ist sie aber fertig:

Vielen Dank für die Leserunde!

Leseabschnitt 4 - Step 19 bis 24

spozal89 schreibt:
Die Musicalnummer war der Burner :-D

Du sprichst mir aus der Seele. ;)
Ich musste so schmunzeln im Zug.
Die mitfahrenden Leute werden sich schon gewundert haben. xD

Leseabschnitt 4 - Step 19 bis 24
Beitrag einblenden

Ein toller Roman! ♥ So ein schönes Ende und dann noch so spannend. Ich bin rundum glücklich mit der Geschichte. Mona war zwar auch so ein kleiner Wackelpunkt bei mir, aber im Grunde tut es dem Ganzen keinen großen Abbruch. ;)