Cover des Buches Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan (ISBN: 9783551300638)
lenasbooklounges avatar
Rezension zu Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann

Süße Teeniegeschichte fürs Herz

von lenasbooklounge vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was schönes fürs Herz für zwischendurch.

lenasbooklounges avatar
lenasbookloungevor 7 Jahren
Elisabeth, genannt Lilly Benz ist eigentlich eine ganz normale Schülerin.
Nur hat sie ihrer Meinung nach aufgrund ihres Unfalls das Gefühl, ganz typische Dinge die ein pubertierender Teenager erleben sollte, nicht erlebt zu haben. Und aus dem Grund fängt sie an eine Liste zu schreiben mit typischen Teenager-Dingen, wie zum Beispiel jemanden zwingen sich neben einen zu setzen und sich dann in diese Person zu verlieben oder jemandem hinterherzuspionieren und idealerweise ein Verbrechen aufzudecken, die sie bis zu ihrem Schulabschluss erlebt haben möchte.
Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan, so wie Lilly es sich vorstellt.

Buch Nummer drei für den fantastischen Leseherbst war Living the dream - Liebe kennt keinen Plan, von Amelie Murmann.
Die Geschichte ist leicht zu lesen und mit ganz viel Jugendlichkeit und Witz gespickt.
Irgendwie kam es mir recht kurz vor, da es sich sehr flüssig lesen ließ und die Seiten nur so dahinflogen.
Es handelt sich um eine typische "Gutes Mädchen verliebt sich in mutmaßlichen Bad Boy der ein Geheimnis hat"-Geschichte.
Mit Lilly und Zach bin ich gut warm geworden und sie waren mir beide sympathisch.
Man erfährt recht zu Anfang, dass Lilly einen Unfall hatte der auch der Grund für ihre Living-the-Dream-Liste ist.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Punkt von Lillys Liste und auch das, was dann in dem Kapitel passiert passt sehr gut zu dem jeweiligen Punkt.
Sobald Zach in der Geschichte auftaucht erfährt man auch von ihm angedeutet, dass er ein Geheimnis mit sich trägt, dass er niemandem anvertraut. Im Lauf der Geschichte gibt es immer mehr Hinweise auf sein Geheimnis und den Hergang ihres Unfalls.
Leider hat es mich gestört, dass die Enthüllung von Zachs Geheimnis und Lillys Unfall sich so lange gezogen hat. Somit wurde es immer vorhersehbarer und war am Ende keine Überraschung mehr.
Abschließend kann ich sagen, dass Living the dream ein typisches, tolles Jugendbuch mit netten Charakteren für zwischendurch ist.