TanjaLovesBooks

Alle Bewerbungen

**Ein geheimnisvolles Internat, ein unbeständiges Zeitgefüge, ein Komplott der Götter**

Nach „Wanderer – Sand der Zeit“  geht es nun im Finale der Dilogie heiß her. Mit „Wanderer – Hüter der Zeit“ entführt Autorin Amelie Murmann ihre Leser erneut in eine Welt voller Mythologie, Geheimnisse und dem Kampf um das Stundenglas der Zeit!

ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe!

Das Buch:

Das erste Schuljahr an der »Palaestra Viatorum« beginnt für Emilia alles an
dere als rosig. Zwar weiß sie mittlerweile, dass es sich bei dem renommierten Internat um keine gewöhnliche Schule handelt, aber ihre neuentdeckten Fähigkeiten als Wanderer geben ihr immer noch so einige Rätsel auf. Nicht genug damit braut sich über den Köpfen der Internatsschüler ein gefährliches Himmelskomplott zusammen. Wieder liegt es an Emilia und Max, die Ziele der griechischen Götter und die Geschicke der Zeit zu entwirren. Dass ihre Beziehung vor wenigen Monaten in die Brüche gegangen ist, macht es für keinen der beiden leichter. Doch am Ende zählt nur eins: den drohenden Krieg der Götter zu verhindern…

//Textauszug:
»Ich werde nie verstehen, warum Menschen sich Blumen als Zeichen ihrer Liebe schenken.«
»Warum denn nicht? Blumen sind doch schön.«
»Aber Blumen sind vergänglich«, sagte Max. »Das ist, als würde ich dir sagen, dass unsere Liebe nicht von Dauer sein kann.«
Ich lächelte. Einen anderen Jungen hätte ich für unromantisch gehalten, wenn er so etwas gesagt hätte, aber seine Worte bewirkten in mir das Gegenteil.
»Und was würdest du statt der Blumen als Geschenk vorschlagen?«
»Einen Baum. Bäume sind ewig. Es wird sie immer geben, selbst wenn wir Menschen bereits von der Erde verschwunden sind.«
»Einen Baum - na, wenn du damit eine Frau nicht mal sehr glücklich machen wirst.«
Maximilians Mundwinkel zuckten, als er meine Hände ergriff und seine Finger mit meinen verwob.
»Versprich mir, dass wir einen Baum pflanzen, sobald das hier vorbei ist«, sagte er leise.//

Über die Autorin:

Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. Ihr Debütroman »Wanderer. Sand der Zeit« ist bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen.

Liebe Lovelybooks Leser und Leserinnen,

am 6.8. erschien im Carlsen Impress Verlag der zweite Roman von Autorin Amelie Murmann. Die Autorin nimmt nicht selber an der Leserunde teil, möchte aber alle Fans vom ersten Band und auch jene, die es noch werden, einladen an der Leserunde zum spannenden und knisternden Finale ihrer Dilogie teilzunehmen! Für eure Bewerbung wäre wichtig, dass ihr den ersten Band gelesen habt.

Band 1: Wanderer – Sand der Zeit
Band 2:  Wanderer – Hüter der Zeit

Wanderer ist nicht nur eine aufregende Internats-Geschichte, sondern legt ihren Schwerpunkt auch auf viel Action, Atmosphäre und griechische Mythologie. Themen wie Freundschaft und Liebe spielen ebenfalls eine Rolle  - und Entscheidungen. Die Figuren müssen sich im Roman vielen Hindernissen stellen und das größte Übel ihrer eigenen Zeit verhindern. Wer gerne Jugendbücher mit starker weiblicher Stimme liest, nicht vor erschreckenden Wenden und einer ordentlichen Prise Humor zurückschreckt, der wird dieses Buch lieben! Wer den ersten Band mochte, wird auch hier nicht enttäuscht werden! Wer sich unsicher ist, darf sich hier überzeugen lassen!

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:

Was war euer Lieblingsmoment aus Band eins?

Info am Rande: Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die in ihrem Profil mindestens 2-3 aussagekräftige Rezensionen vorzuweisen haben.

Das Ebook wird vom Verlag verschickt. In der Mail ist ein Download Link für alle gängigen Formate enthalten, dass bedeutet ihr müsst nicht extra angeben, welches Format ihr für euren Reader braucht. Natürlich dürfen alle teilnehmen – Gewinner oder nicht. Viel Erfolg bei eurer Bewerbung!

Autor: Amelie Murmann
Bücher: Wanderer - Hüter der Zeit,... und 1 weiteres Buch

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Oh- der Titel kam mir doch bekannt vor! Ich habe den ersten Band vor längerer Zeit gelesen und hab nicht mehr alles so präsent. Ich weiß noch das ich die Szene cool fand, wo Max in dem Museum aus dem Bild gesprungen ist ! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den zweiten Teil lesen dürfte, denn ich hoffe, das die beiden vielleicht auch wieder zusammen kommen.

lamarie_books

Huhu :)

Ich muss gerade ehrlich etwas überlegen, weil es schon ein ganzes Jahr her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber wenn ich an Wanderer denke, muss ich immer an die Szene nach dem Schwimmtraining denken, wenn er ihren vollen Namen erfährt - die Szene fand ich nämlich super und ihren Namen außerdem wunderschön!

Liebe Grüße,
Marie

Leseabschnitt 2: Kapitel 10 - 18
Beitrag einblenden

Puh ganz schön heftig wie der Leseabschnitt endet. Chaos pur, das hat Eris gut hinbekommen. Das der Rat sich mal wieder mit allem Zeit lässt ärgert mich.
Die ganzen Götter die jetzt auftauchen verwirren mich allerdings etwas und man muss beim lesen schon genau aufpassen.
Celias Träume denke ich werden wohl wahr werden :-/

Leseabschnitt 3: Kapitel 19 - 28
Beitrag einblenden

Oh mann oh mann. Der Abschnitt jetzt war wieder voller Power. Auch ich fand die Kapitel über die Insel bisher die besten. Ich konnte mir die Insel richtig gut vorstellen und ich mag die eigene Interpretation der griechischen Geschichte :) aber man muss nach wie vor gut beim lesen aufpassen um nicht rauszukommen mit den ganzen Göttern.
Das Nic sterben musste war auch für mich ein Schlag und ich denke Celia wird folgen... Aber irgendwas wird noch mit dem Stundenglas passieren und vielleicht wird ja ein Teil wieder in die Vergangenheit zurück gedreht...
Logan ist eingesperrt und ich hab schon darauf gewartet wann die Vision die Emilia in Band eins über den gefangenen Logan hatte wirklichkeit wird. Ich denke sie wird ihn retten können. Ich muss jetzt gleich weiterlesen weil es grad mega spannend ist.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 4: Kapitel 29 - Epilog (ENDE)
Beitrag einblenden

So mit der Wendung das Ligan der Auserwählte ist hab ich ganz und gar nicht gerechnet. Zwar kam mir schon mal die Idee das Emilia nicht gemeint sein kann, aber Logan war mir da nicht im Blick.
Ich fand das Ende voll passend und perfekt. Es passt zum Prolog indem Ares Kronos fragt wie oft er noch an der Zeit herumdrehen will und ich finde das Ende hinterlässt ein gutes Gefühl in mir. Die ganzen unschuldigen Menschen die sterben mussten wegen einem Krieg der Götter können nun in einem völlig normalen Leben weiterleben und Emilia hat endlich das was sie sich gewünscht hat. Toll :) und vorallem ein Abschluss, ohne das die Autorin gedrängt wird ein weiteres Buch zu schreiben. Das Buch hat mich wie auch der erste Teil voll überzeugt und ich bedanke mich das ich mitlesen durfte. Rezi folgt selbstverständlich. :)

Vielen Dank :-)

Rezi kommt auch noch auf Amazon

laraundluca

Eure Rezensionen/Eurer Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezi:

und auch auf meinem Blog:

lamarie_books

Huhu :)

Hier auch meine Rezensionen:

Danke, dass ich dabei sein durfte, ich fand's super!

Kenda

Beitrag einblenden

Ich möchte hier gerne noch vom Band 1 den Link mit linken.

Nun aber zu Band 2

Auch bei "Was liest Du?" und "Amazon" (als Kenda) veröffentlicht.

Vielen Dank das ich den zweiten Teil hier mitlesen durfte.