Wanderer - Sand der Zeit

von Amelie Murmann
Cover des Buches Wanderer - Sand der Zeit (ISBN: 9783646600667)

Positiv (127):
KleinerKomet
vor 3 Jahren

Magisch - ein zauberhaftes, amüsantes Jugendbuch

Kritisch (6):
TigorA
vor 6 Jahren

Leider nicht mein Fall. Charaktere zu flach, Handlungen oft unlogisch, viele Klischees. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür...

Inhaltsangabe zu "Wanderer - Sand der Zeit"

Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:03.07.2014
Teil 1 der Reihe "Wanderer"