Cover des Buches Wanderer 1: Sand der Zeit (ISBN: 9783646600667)
thora01s avatar
Rezension zu Wanderer 1: Sand der Zeit von Amelie Murmann

Wanderer - eine spezielle Gattung Mensch

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext: Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

Das Buch gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist sehr gut und konnte mich sofort fesseln. Die Geschichte greift sehr toll die verschiedenen Myten und Sagen auf. Sie ist sehr spannend und actionreich gestaltet. Die Protagonisten sind sehr spannende Charaktere. Ganz besonders gefällt mir Emilia, die einerseits so unschuldig ist und dennoch eine sehr bedeutende Rolle in dieser Geschichte einnimmt. Max gefällt mir auch sehr gut. Wie er Emilia versucht zu beschützen. Sehr gut gefällt mir wie die griechische Mythologie in die Jetztzeit geholt wird. Wie die Götter ihre Zwistigkeiten auf dem Rücken der Menschen austragen ist schon sehr spannend geschrieben. Das Ende gefällt mir sehr gut. Es verspricht eine sehr interessante Folgegeschichte.