Als hätte der Himmel mich vergessen

von Amelie Sander
Cover des Buches Als hätte der Himmel mich vergessen (ISBN:9783404609253)

K
Kaska
vor 5 Tagen

Es ist grausam, zu was Menschen fähig sind. Das ist ein so trauriges und zu tief schockierendes Buch!

Claudia_Volbers
vor einem Monat

Unglaublich, was ein Kind ertragen muss. Trotzdem findet Amelie ins Leben zurück und schreibt dieses Buch.

Inhaltsangabe zu "Als hätte der Himmel mich vergessen"

Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie "Mama" nennen muss. Nach außen hin sind die Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum zu essen und zu trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Wenig, das ihr nicht bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.01.2017