Midsummer - Verliebt in einen Zeitreisenden

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:16.08.2016

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Hübsche Geschichte :)
    Zeitlöcher in Bayern!

Zeitlöcher in Bayern! Kurz vor der Sommer Sonnenwende fällt der frustrierten Vivi in Bayern ein verwirrter Schotte vor die Füße. Behauptet dieser doch tatsächlich, er stamme aus dem Jahr 1702 - was anhand seiner Kleidung tatsächlich zutreffen könnte. Vivi hält ihn aber für verwirrt und da er obendrein verletzt ist, nimmt sie sich seiner an und erfährt Sensationelles.

Eine niedliche Liebesgeschichte die eigentlich keine Aussicht auf Erfolg verspricht, denn Blair, der Highlander, muss dringend zurück in seine Zeit und zurück nach Schottland zu seinem Clan. Der Schreibstil ist angenehm und im Grunde fehlerlos. Nur bei der Verwendung von französischen Worten fand ich einen kleinen Fehler. Allerdings nimmt es die Autorin leider nicht so ganz genau, zum Beispiel spricht sie von Hasen wenn sie Kaninchen meint, und lässt Vivi vom Mittelalter sprechen wenn diese das 17./18. Jahrhundert meint - und Blair protestiert nicht mal entrüstet, obwohl selbst das Spätmittelalter zu seiner Zeit schon etwa 200 Jahre zurück lag. Er hätte sich als moderner, aufgeklärter Mensch empfinden müssen.

Anderes wiederum ist gut recherchiert und es lohnt sich, beim Lesen die beschriebenen Orte im Internet aufzurufen. Das Coverbild passt hierzu leider nicht so, ein Bild vom romantischen Königssee wäre schöner gewesen.

Fazit: Unterhaltsame (Independent) Zeitreisen-Lovestory, geeignet für Interessierte, die sich mal an dieses Genre herantasten möchten. Gute 3 Sterne

Kommentare: 1
    Die_Zeilenfluesterins avatar
    Die_Zeilenfluesterinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Fantasy Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat, auch ohne große Spannung und Überraschungen. Ein Buch das sich leicht weglesen läss
    Eine leichte Fantasy Liebesgeschichte

Ich liebe Zeitreise Geschichten und diese hier war insofern etwas Besonderes, weil die Geschichte nicht aus der Sicht des Zeitreisenden erzählt wird. Außerdem fand ich es cool, dass die Geschichte in Bayern spielt und nicht wie meist irgendwo in England.

Die Gegend und Mythen sind gut recherchiert. Die Protagonisten, Gefühle und Orte sind so gut beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
    Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen und an ein paar Stellen musste ich laut lachen.

Alles in allem eine Fantasy Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat, auch ohne große Spannung und Überraschungen. Ein Buch das sich leicht weglesen lässt. Ich könnte mir eine Fortsetzung der Geschichte sehr gut vorstellen.