Die Weisheit der Tuareg

von Amenokal Alhavi
Die Weisheit der Tuareg

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit der Tuareg"

Ein alter Mann aus dem Volk der Tuareg erzählt vom Leben jenseits von Fernsehen, Supermärkten, künstlichen Düngemitteln und nackten Frauen auf den Titelbildern von Illustrierten. In der Wüste, so meint er, trete die Seele der Dinge zu Tage, die in der westlichen Welt längst verraten worden sei. Er erläutert jahrtausendealte Traditionen, die das Überleben seines Volkes sicherten. Seine schlichte Weisheit stellt die intellektuelle Klugheit und Gleichmacherei der westlichen Zivilisation in Frage.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2005