Amicale Facel Véga Facel Véga

Inhaltsangabe zu „Facel Véga“ von Amicale Facel Véga

Es waren die Autos für die Reichen und Berühmten der 50er und der 60er. Jean Daninos schuf mit dem Facel Véga den ultimativen Luxus-Sportwagen seiner Zeit und und bescherte dem Frankreich der Nachkriegsjahre zehn automobile Traumjahre. Es wurden lediglich 3.000 exklusive Exemplare produziert; der Versuch, ein Modell für den Massenmarkt zu bauen, scheiterte. Große finanzielle Verluste und ein ruinierter Ruf führten 1964 dazu, dass die Produktion ganz eingestellt werden musste.

Die Marke Facel Véga verkörperte Fahrleistung, Eleganz, Luxus und Finesse. Heute sind die Fahrzeuge dieser Marke Zeugen einer untergegangenen Epoche, in der Fahrspaß noch im Vordergrund des Automobils stand.

Dies ist die erste und einzige Chronik auf dem deutschen Buchmarkt zu dieser schillernden Automarke. In exklusiver Ausstattung mit Schmuckschuber zeichnet das prachtvolle Buch die Geschichte des Unternehmens und der unnachahmlich eleganten Autos bis ins kleinste Detail nach.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!