These Broken Stars. Jubilee und Flynn

von Amie Kaufman und Meagan Spooner
These Broken Stars. Jubilee und Flynn

Positiv (175):
janasbuecherblogs avatar

Ist eine echt super spannend Story

Kritisch (11):
DrunkenCherrys avatar

Inhaltsangabe zu "These Broken Stars. Jubilee und Flynn"

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.
Alle Bände der Serie »These Broken Stars«:
These Broken Stars − Lilac und TarverThese Broken Stars − Jubilee und FlynnThese Broken Stars − Sofia und Gideon
Die Serie ist abgeschlossen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.11.2016

Nmayes avatar
    Nmayevor 5 Monaten
    Jubilee und Flynn....

....allein gegen Avon!

Inhalt:

Kommandantin Jubilee Chase und der Rebell Flynn Cormack stehen auf unterschiedlichen Seiten.

Flynn lebt mit einer Gruppe Rebellen, den Fianna, in Höhlen im Sumpf, ohne genügend Nahrung, medizinischer Versorgung und Bildung. Das Leben ist hart und der Unmut steigt. Doch die gewaltsame Haltung einiger Mitglieder der Gruppe kann er nicht teilen und so versucht er verzweifelt einen Krieg zu verhindern.

Jubilee, ist eiskalt und berüchtigt, eine angesehene Soldatin. Doch als Sie auf Flynn trifft, der Ihr das Leben im Sumpf offenbart und der sich nur Frieden für sich und seine Familie wünscht, gerät ihre Ansicht über die Fianna ins wanken.

Dann kommt es auf der Militärbasis zu einem Anschlag und der Krieg scheint unaufhaltsam zu sein.
    Doch beide Seiten haben eigentlich einen ganz anderen Feind!

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Band, und die Geschichte von Lilac und Tarver, so gut gefallen hat, wollte ich unbeding schnell weiterlesen. Ich bin sofort gut in die neue Geschichte hineingekommen und hatte Jubilee und vor allem Flynn schnell ins Herz geschlossen.

In diesem Buch kommen neben den beiden Hauptcharakteren diesmal auch ein paar Nebencharaktere vor, die allerdings eher blass bleiben, da man ganz von den Helden eingenommen wird.

Dieser Band hatte im Vergleich zu seinem Vorgänger ein, zwei kleine Schwächen, die aber nicht weiter schlimm sind.
    Die Geschichte zwichen Jubilee und Flynn entwickelt sich recht langsam und auch realistisch, doch maches Mal war ich geneigt, durch Jubilees Verhalten mit den Augen zu rollen doch alles in allem war die Story stimmig und atmosphärisch!

Genau wie in Band eins, konnten die Jugendbuch-, Science-Fiction- und Lovestory-Komponenten gut miteinander verwoben werden und haben so zu einer spannenden, runden, passigen Geschichte geführt, die neugierig auf das Finale machen!

L
    Liisaaa_thvor 7 Monaten
    Wundervolle Forsetzung der Reihe!

Cover: Ich muss sagen das es von allen drei Bänden mein Lieblingscover ist. Es ist einfach wunderschön und lädt direkt zum Träumen ein.

Schreibstil: Wie auch Band 1 hatte ich gar keine Probleme. Die Thematik wird dem leser mit einfachen Erklärungen näher gebracht. Dennoch ist es kein Buch das man mal eben so schnell durch hat.

Inhalt: Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der Reihe zu lesen und war auch sofort wieder in der Thematik drin. Zwar geht es hierbei nicht mehr vordergründig um Lilac und Tarver sondern um zwie neue Hauptpersonen doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich fand es sehr interessant diesesmal auf einem vollkommen anderen Planeten zu sein, mit anderem Hintergrund und Bürgerkrieg.
    Das einzige Problem das ich hatte war Jubilee. Irgendwie bin ich nicht richtig warm mit ihr geworden. Aber woran das lag kann ich auch nicht richtig bennen. Sie war mir einfach nicht so sympatisch wie alle anderen Figuren.
    Schnell spitz sich auch die Handlung schon zu und man geht zusammen mit den beiden auf Erkundungstour. Meine Freud darüber das Tarver und Lilac ab Mitte des Bandes auch auftauchen war riesig. Ich liebe ihre Figuren einfach so sehr und die Autorin schafft es sie gekonnt in die Geschehnisse einzubauen.
    Das Ende war auch wieder richtig gut und ließ mich voller Vorfreude auf den letzten BAnd zurück.

Fazit: Ich kann es einfach nur empfehlen!

domsjacis avatar
    domsjacivor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Zwar nicht ganz so stark wie der erste Teil, aber dennoch eine wundervolle Geschichte. Jubilee und Flynn sind mir sehr ans Herz gewachsen.
    Wundervolle Geschichte, auch wenn sie nicht ganz so stark ist wie der erste Teil

Nach dem faszinierenden ersten Teil der Trilogie brauchte ich eine Weile, bis ich mich in die Geschichte einfühlen konnte. Mittlerweile sind mir Jubilee und Flynn jedoch sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte spielt dieses Mal auf einem sehr sumpfigen Planeten, welcher noch nicht so aufgearbeitet und dementsprechend noch nicht so modernisiert wurde wie die anderen bewohnten Planeten.
    Aufgrund der dortigen Zustände ist es in der Vergangenheit zu Aufständen durch einheimische Rebellen gekommen, weshalb dort Militär stationiert wurde, um den Frieden wieder ehrzustellen. An dieser Stelle kommt Jubilee ins Spiel, welche mittlerweile seit zwei Jahren auf dem Planeten lebt.
    In einer Bar trifft sie auf Flynn, welcher sich als Rebell im Untergrund verbirgt, welcher sie entführt, um Informationen zu erhalten. Es beginnt ein zunächst zwiespältiges Verhältnis zwischen den beiden. Die Anziehungskraft, welche entsteht, ist jedoch spürbar. Die Entwicklung, die die beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte vollziehen sowie die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich toll mitzuerleben.

Obwohl die Geschichte um Jubilee und Flynn an sich für sich steht, wird Bezug zum ersten geschaffen. Auch Lilac und Tarver spielen wieder eine Rolle.

Zu Beginn der Geschichte steht die militärische Geschichte sehr im Vordergrund, was für mich etwas zu viel war. Im Verlauf entwickelt sich diese jedoch und reißt den Leser mit sich.

Der Schreibstil bzw. der Aufbau des Buches ist, wie schon beim ersten Teil, einfach klasse. Die Autorinnen schaffen eine neue Welt, welche nachvollziehbar geschildert wird. Die Kapitel werden durch die Protagonisten abwechselnd geschildert. Zwischendurch erhält man Einblick in Jubilees Träume, was einen einzigartigen Stil schafft.

Inocs avatar
    Inocvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Großartiger zweiter Band, wundervoll erzählte Liebesgeschichte
    These Broken Stars - Wir alle sind Sternenstaub und Flynn wünscht sich "Klare Sicht"

Amie Kaufman gelingt mit These Broken Stars - Jubilee und Flynn - ein wundervoller zweiter Band zu dieser Serie.

Das Buch ist wundervoll geschrieben, liest sich flüssig, ist spannend aufgebaut und die Charaktere Jubilee wie auch Flynn sind einfach genial.

Aber zur Geschichte: Jubilee und Flynn leben auf Avon, einem noch nicht terraformierten Planeten, wo sich Rebellen und Armee ständig gegenseitige Kämpfe liefern. Jubilee ist seit zwei Jahren auf Avon stationiert und ein knallharter Captain, die als Eiskönigin gilt. Flynn gehört zur Gruppe der Rebellen, schon seine Schwester war bei der ersten großen Rebellion auf Avon deren Anführerin. Anders als seine Schwester sucht jedoch nach einer friedlichen Lösung für Avon.
    Die Kontrohenten Jubilee und Flynn treffen sich in einer Bar auf dem Militärstützpunkt und Flynn entführt Jubilee kurzerhand.  Flynn möchte, dass Jubilee ihm dabei hilft, den Planeten und seine Bewohner zu retten, doch die anderen Rebellen fordern Lee's Tod. Flynn trifft eine schwere Entscheidung, die sein, aber auch Lee's Leben verändert und sie begeben sich auf die Suche nach einer Lösung für Avon.

Die Sprache von Amie Kaufman gefällt mir sehr. Sie beschreibt die Personen, die Gegend, die Psyche sehr authentisch, so dass es leicht fällt, sich in die jeweilige Situation zu begeben. Dabei wechseln sich Kapitel aus Sicht Jubilees mit welchen von Flynn ab. Dazwischen tauchen Träume von Jubilee auf, die Rätsel aufgeben und erst im Verlauf des Buches verständlich werden.
    Zudem tauchen bekannte Personen und Begebenheiten aus dem ersten Band auf, so dass die Geschichte zwar für sich steht, jedoch einem zeitlichen und inhaltlichem Kontext folgt und klar wird, dass die sie im dritten Band weitergehen wird.

Fazit: Unbedingt lesen!

mein bestes Buchzitat: "Wenn irgendein Teil meines Herzens noch ganz wäre, würde er jetzt zerbrechen - ausgerechnet in diesem Moment benutzt sie endlich meinen richtigen Namen."

evengels avatar
    evengelvor 10 Monaten
    Um Längen besser als der erste...

Verlagsinfo:

Zum Cover:
    Das Cover ist der totale Hingucker. Ich liebe es! Und total passend zum ersten Band.
    Meine Meinung:
    Da mir der erste Band von der Reihe nicht ganz so gut gefallen hatte, wollte ich die Reihe eigentlich nicht mehr weiter verfolgen. Doch egal wo ich hin geguckt habe, Zeitschriften oder auch Youtube oder sonstiges, überall kam mir dieses verdammt schöne Cover entgegen. Und davon ging mein Cover-Lieb-Haben-Herz total auf. Also beschloss ich dieses Buch mir doch zu besorgen.
    Und was soll ich sagen? Ich bin sowas von mega froh das ich es wirklich getan habe. Denn der zweite gefiel mir um Längen besser als der erste. Ach was sag ich, gefiel? Ich liebe diesen zweiten Band. Ich habe die Geschichte um Jubilee und Flynn so geliebt. Zwei so unterschiedliche Menschen und dennoch hab ich sie beide von Anfang an ins Herz geschlossen.
    Jubilee hat eine so wahnsinnige Ausstrahlung, die man durch das lesen spürt. Ich habe mit gefiebert, mit gelitten, mit geheult. Sie hat sich total in mich hinein geschlichen.
    Aber auch Flynn ist ein Typ den man einfach nur lieben kann. Er hat eine Seele, ein Herz und sieht in jedem das Gute. Er ist ein Typ, den ich auch sofort nehmen würde.
    Die Welt darin, hat mich ziemlich beeindruckt. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen. Auch der Schreibstil war mega super. Flüssig bis zum geht nicht mehr, man ist schon fast genötigt, das Buch zu Ende zu lesen ohne es aus der Hand zu legen. Innerhalb zwei Tagen war es durch, weil es einfach nur fesselnd und spannend war. Mit ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
    Mir gefiel er einfach so so gut, das ich diesen Monat auch noch den letzten und dritten Band lesen muss!! (Den ich zum Glück mir auch schon besorgt habe)
    Ich würde ihm ja gerne 10 Sterne geben, wenn es denn soviele geben würde, aber stellvertretend werden es einfach die volle 5 Sterne werden.

Schnudls avatar
    Schnudlvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Fast noch schöner als der erste Teil..
    Fast noch schöner als der erste Teil.

Tja da hab ich nach dem ersten Band wohl falsch gedacht. Ich dachte tatsächlich das wäre eine abgeschlossene Geschichte, da Lilac und Tarver ja zusammen gekommen sind, durch die Erpressung an ihren Vater und seinen miesen Machenschaften.

In Band 2 geht es prinzipiell schon eher um die beiden anderen Charaktere, Jubilee und Flynn, jedoch tauchen Lilac und Tarver aus Band 1 immer mal wieder auf. Denn Lilacs Vater hat nicht aufgehört Experimente durch zu führen. Und alles wird irgendwie immer verstrickter.

Ein sehr spannender Teil, der mir fast noch besser gefallen hat als Band 1.
    Und wir sehen auch hier wieder dieses wundervolle und zauberhafte Cover.

Ich bin gespannt auf den finalen Teil Band 3 und wie sich dann zum Schluss alles zusammen fügt.

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Konnte überhaupt nicht mit dem ersten Teil mithalten und ich musste mich wirklich durchquälen. Sehr enttäuschend.
    Eine unglaublich schwache Fortsetzung

Der erste Teil der Reihe hat mir richtig gut gefallen - umso enttäuschter war ich, als ich schnell festgestellt habe, dass der zweite Band so gar nicht mein Ding ist.
    Generell war es so, dass ich gut vorran gekommen bin, wenn ich das Buch in der Hand hatte, jedoch keinen Antrieb finden konnte, weiterzulesen, sobald ich es weggelegt hatte. Ganz großes Leseflautenpotenzial.
    Schon das Setting, ein sumpfiger Planet ohne Infrastruktur, in dem die Menschen unter erbärmlichen Bedingungen hausen, hat mir absolut nicht gefallen. In einem Sci-Fi-Roman hätte ich gerne mehr technische Spielereien gehabt.
    Die Charaktere waren an und für sich ganz gelungen, wenn auch etwas langweilig. Irgendwie fehlten mir hier die Ecken und Kanten.
    Dazu kam noch, dass mir die Liebesgeschichte hier zu schwach war. Im Gegensatz zum ersten Band wird sich hier nur lose verliebt, anstatt wirklich große Gefühle aufkommen zu lassen.
    Schön fand ich, Sofia, die im nächsten Band die Hauptrolle übernehmen wird, kennenzulernen, hätte aber gleichzeitig gerne noch mehr von Lilac und Tarver gelesen, die hier nur ganz am Rande eingebaut wurden.
    Die Handlung wäre ausbaufähig gewesen. Oftmals kam es mir so vor, als würden die Figuren ziellos umher hetzen, sich auf das Finale vorbereiten. Das widerum war zwar ganz ansprechend, aber auch nicht der große Knaller.
    Insgesamt hatte ich mir weitaus mehr von dem Thema erwartet und so bin ich dem finalen Band etwas skeptisch gegenüber, werde ihn aber dennoch lesen.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: …2 Feinde, die doch das gleiche Ziel haben...emotional, verwirrend & fesselnd...

Lee springt über Ihren Schatten und flirtet, jedoch bleibt dieser nicht ohne Auswirkungen. Wer ist Flynn ? Warum entführt Er Sie ?

Das Cover ist passend zu den anderen Teilen der Reihe!
    Zwei Menschen im Vordergrund, die etwas miteinander verbindet, Gesicht an Gesicht, der Gesichtsausdruck ist neutral und friedlich.

Der Klapptext ist spannend und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Jubilee und Flynn.

Jubilee ist eine hervorragende Soldatin, die Ihre Einheit unter Kontrolle hat aber auch sich selbst. Die Entführung verändert nicht nur Ihre Einsicht zu den Rebellen sondern ergreift auch Ihr Interesse für Flynn und seinen Kampf. Sie ist eine starke Kämpferin, aber unter Ihrer Fassade kämpft Sie um die Bewältigung eines Traumas sowie Ihrer Zuneigung gegenüber Ihrem Feind.

Flynn ist sehr erfinderisch, mutig und kann sehr gut mit Worten, seine Überzeugungskraft ist erstaunlich.  Sein Plan geht nicht ganz sorgenlos über die Bühne und schnell ist der Leser, begeistert von seiner Dickköpfigkeit und Ideenreichtum. Sein Kampf gegen den Ausbruch gegen die Waffenruhe reißt an aber seinen Nerven und zieht den Leser in den Bann.

Der Schreibstil der Autoren ist mitreißend, leicht, sehr bildlich, flüssig und fesselnd.
    Der Wechsel der Perspektive lässt den Leser besser an den Emotionen der Hauptprotagonisten teilhaben und dieser ist dadurch emotional mit betroffen.
    Außerdem bekommt man zwischen den beiden Protas,  die Gedanken der Stimmen nach und nach mitgeteilt.

Die Erzählweise ist emotionell und gefühlvoll. Diese reißt einen mit und belebt den Lesefluss, dass man nicht aufhören kann zu lesen.
    Besonders die Idee eine hochrangige Soldatin zu entführen um gegen den Ausbruch der Gewalt vorzugehen, ist sehr kreativ.
    Durch die weiterlaufende Handlung ist man immer weiter in die Geschichte verstrickt, hofft auf Jubilees Flucht oder auch Flynns  kreative Lösung aus der Situation.

Die Autorinnen schaffen Einblicke ins Gefühlsleben der Hauptprotagonisten.
    Die Entführung und die spannende Handlung fesseln und reißt einen mit, der Weg vom Feind zum eventuellen Freund ist fesselnd und voller Zuneigung.
    Die Anziehungskraft ist anregende und emotional.
    Das Buch überrascht durch seine  aktionistischen und überraschenden Wendepunkte.

Die Autorin bietet dem Leser eine emotionale, spannende und aktionistische Geschichte.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung vom Feind zum Freund sowie den Kampf gegen einen größeren Feind aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen.

Das Buch hat mich gefesselt, amüsiert, berührt, emotional mitgerissen, geschockt, überrascht und gut unterhalten.

Fazit:
    Die Idee von Flynn ist einfach genial, zuerst so gut durchdacht und dann endet es in Chaos.
    Doch diese Idee bringt den Feind als Freund zur Vorschein.
    Der Leser wird durch die 2 Charaktere in seinen Bann gezogen, man lernt die jeweiligen Charaktere kennen und lieben!
    Wundervoll als Leser der Beobachter von dem Zueinander finden der Beiden sowie der Überwindung des Trauma von Jubilee mit zu erleben zu dürfen.
    Der gemeinsame Kampf gegen die Rebellen und unvorhersehbaren Situationen, die die Beiden zusammen schweißt.
    Die spannenden und aktionistischen Handlungen reißen einen emotional mit.
    Eine wundervoll erschaffenen fantasievolle Welt, die durch die Autoren perfekt gestaltet wird.
    Außerdem gefällt mir auch der Aufbau des Buches, zwischen den Perspektivenwechsel, erfährt man auch die Gedanken der Stimmen.

Mitreißend! Aktionistisch! Fantasievoll ! Emotional !

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Lagoonas avatar
    Lagoonavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider nicht so ganz so packend wie Band 1. Ich hoffe nun auf das Finale :-)
    Die zweite Liebesgeschichte von These Broken Stars

Der erste Teil von "These Broken Stars - Lilac und Tarver" hat mir richtig gut gefallen und so habe ich mich schon lange auf

Teil zwei gefreut. Im Prinzip ist es zwar eine eigene Geschichte für sich, aber man sollte Teil 1 schon schon vorher gelesen haben, da letztendlich doch alles zusammenhängt und auch die Charaktäre aus dem ersten Band wieder auftauchen.

Diesmal befinden wir uns auf dem Planeten Avon. Es herrscht immer noch Krieg in der Galaxie. Nachdem wir erfahren haben, wie Lilac und Tarver sich kennenlernten, geht es nun in diesem Band,

um die Geschichte von Jubilee und Flynn. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihren Lebensweisen,

die keinesfalls zusammenpassen. Dabei haben beide eigentlich das gleiche Ziel, nämlich den Krieg endlich zu beenden.

Während es in Lilac und Tarver fast ausschliesslich um die beiden Hauptdarsteller und deren Liebesgeschichte ging,
    spielen im zweiten Teil doch noch ein paar mehr Personen mit und auf Avon ist auch um einiges mehr los.

Auch LaRoux Industries ist natürlich ebenfalls wieder ein wichtiger Part des Buches.

Jubilee und Flynn selbst führen den Leser durch die abwechselnden Erzählweisen durch das Buch.

Mein Fazit:

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht. Nach dem ersten Teil habe ich vermutlich zu viel erwartet.

Das Buch konnte mich einfach nicht so richtig packen. Dennoch habe ich mich gefreut wieder auf "alte Bekannte" zu treffen und

bin natürlich auch weiterhin auf das Finale der Triologie gespannt.

Ich gebe 3 Sternchen und hoffe das der dritte Band alles wieder herausreisst.

Aretis avatar
    Aretivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Diese Reihe macht süchtig. Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.
    Suchtgefahr - Noch besser als Band 1

Inhalt:

Meine Meinung:
    "These broken Stars - Jubilee und Flynn" ist noch besser als Band 1, den ich schon absolut überwältigend fand. Diese Reihe hat totales Suchtpotenzial.

Der Schreibstil ist wieder absolut mitreißend und fesselnd. Je mehr man liest, desto mehr ist man in dem Buch und der Welt des fremden Planeten gefangen. Doch dieser Planet ist ganz anders als der, den wir aus Band 1 kennen. Denn Avon besteht überwiegend aus Sumpf, einer Wolkendecke und Nebel. Man hat das Gefühl, mittendrin zu stecken und spürt die Beklemmung.

Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder abwechselnd aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten in Ich-Erzählung geschildert. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind Erinnerungen von einem "Mädchen".

Die Protagonisten und auch die anderen Charaktere, die hier eine größere Rolle spielen, sind sehr gut dargestellt, sodass man sie sich optisch und charakterlich gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und miträtseln kann.
    Im Gegensatz zu Band 1 sind die Jubilee und Flynn nicht einsam auf einem Planeten, sondern kommen mit einer Vielzahl von Personen in Kontakt, was das Ganze noch unvorhersehbarer und spannender macht.

Zudem spielen Lilac und Tarver aus Band 1 in diesem Buch eine Rolle, auch wenn das Augenmerk natürlich auf Jubilee und Flynn liegt. Dennoch ist es schön, die bekannten Protagonisten hier wiederzusehen und dass sie in dieses Geschehen mit eingebunden werden.

Das Buch war vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend, sodass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich bin total neugierig, wie es in Band 3 weiter geht und welcher Planet uns da erwartet.

Fazit:
    Ein absolut lesenswertiges und spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 3 von "These broken stars".

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen