Amie Kaufman , Meagan Spooner These Broken Stars. Lilac und Tarver

Inhaltsangabe zu „These Broken Stars. Lilac und Tarver“ von Amie Kaufman

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ... »Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!« (Marie Lu) Dies ist Band 1 der Serie »These Broken Stars«.

Eine richtig tolle Geschichte, ich mag Lila und Tatverdacht und ihre Erfahrungen auf dem Planeten

— marylou1968
marylou1968

magische Welt, tiefgründige Characktere...

— dreamcatcher_books
dreamcatcher_books

Ein Abklatsch von Titanic? DACHTE ich... Ich wurde eindeutig eines Besseren belehrt!

— ninasamira2302
ninasamira2302

Galaktisch gute Geschichte um zwei junge Leute, die aus komplett unterschiedlichen Welten kommen

— C3sca
C3sca

Mal ´was anderes...sehr schön, nur ein zwei Punkte störten mich & das Ende ist viel zu plötzlich !

— Paulamybooksandme
Paulamybooksandme

3,5/5.

— mrs_zeppelin
mrs_zeppelin

Die geschaffene Welt & die Charaktere sind toll und gut durchdacht, ebenso die Geschichte, die hinter dem Ganzen steckt

— pvuline
pvuline

Einfach nur wunderschön!

— Shirin0201
Shirin0201

Kauft euch alle dieses fantastische Buch! Es ist jeden Cent wert. Eine fesselnde, spannende Geschichte über eine Liebesgeschichte.

— Biograf
Biograf

Hätte mehr Action erwartet, es ist aber eine ganz ruhige Geschichte mit solider Spannung

— Anruba

Stöbern in Jugendbücher

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Siehe Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

corinna_andelt

Dein Leuchten

Ein tolles Weihnachtsbuch und leider sehr kurzlebig.

corinna_andelt

Sommernachtsfunkeln

Ein Buch, das es in sich hat.

Fuchsiah

The Sun is also a Star.

Locker aufgebaute Geschichte einer ernsteren Thematik. Viele Perspektivwechsel und kurze Kapitel. Ein "Ein Kapitel geht noch!"-Buch. :)

Ping

Cat Deal

Hat mir sehr gut gefallen. Cat ist eine sehr interessante Protagonistin. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Keri

Das Glück oder was auch immer passiert

Die Autorin Jacki Lea Sommers hat mit ihrem Debut “Das Glück oder was auch immer passiert“ eine großartige Geschichte geschaffen

Buechertina

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Wenig Handlung

MissKeks

MissKeks

21. May 2017 um 14:31

Ich war so neugierig auf dieses Buch und hatte mich so darauf gefreut, es zu lesen. Leider war das Ergebnis dann sehr ernüchternd.Zwar konnte ich mich recht schnell mit den Charakteren anfreunden (Mehr oder weniger. Manchmal sind sie mir doch sehr auf die Nerven gegangen...), aber die Handlung war so lau, dass ich mich im Grunde permanent gelangweilt habe. In dem Buch passiert so gut wie nichts. Der Anfang mit dem Absturz des Raumschiffs ist ganz spannend, dann das Ankommen auf dem fremden Planeten. Und dann ist man so ziemlich für den Rest des Buches auf diesem Planeten. Man läuft ein bisschen hin und her, ab uns zu ist mal jemand krank oder bekommt eine Vision.Und das war's.Es passiert sonst. absolut. nichts.Auch was den übernatürlichen Faktor angeht, wird man am Ende etwas in der Luft hängen gelassen. Die seltsamen Wesen, die die Visionen der Protagonisten hervorgerufen haben, werden frei gelassen und dann was? Für mich ist das Buch zu keinem befriedigenden Ende gekommen.Ich nehme an, dass die nächsten Bücher näher in diese Thematik eintauchen werden, bin aber noch unsicher, ob ich sie tatsächlich lesen soll.

• Galaktisch guter Lesestoff

17. May 2017 um 13:07

Lilac ist das reichste Mädchen des Universums und Erbin von LaRoux-Industries. Sie bekommt alles was sie will und jeder tanzt nach ihrer Nase.  Tarver Merendsen ist ein junger, gefeierter Kriegsheld aus armen Verhältnissen. Er ist ein gutaussehender junger Mann, der zudem Erfahrungen im Kampf und Kriegsführung hat, jedoch kennt er sich in der Welt der High Society – zu der er jetzt mehr oder minder gehört – nicht ganz so aus. Die Welten der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch begegnen sie sich. Dieser eine kurze Augenblick der Begegnung hat einen starken Eindruck hinterlassen – bei beiden - und das ist nur möglich, da sich beide auf der Icarus – dem sichersten Raumschiff im ganzen Universum – befinden. Dieses Schiff gehört Lilacs Vater und ist ein Urlaubsraumschiff. Lilac und Tarver gehen getrennte Wege, da beide Welten scheinbar nicht vereinbar sind, dennoch finden sie erneut zusammen, als es zu einem Schiffsunglück kommt. Das hat zur Folge, dass die beiden zusammenarbeiten müssen, damit sie überleben können. Dabei überschreiten sie die Kluft der beiden Welten und erleben das Unfassbarste, was sie in noch größere Schwierigkeiten bringt… „These Broken Stars. Lilac und Tarver“ von Amie Kaufman und Megan Spooner erschien am 27. Mai 2016 in der deutschen Übersetzung – von Srefanie Frida Lemke – beim Carlsen-Verlag als Hardcover-Ausgabe und kostet 19,99€. Der Schutzumschlag ist wunderwunderschön und gibt schon einen ersten Einblick darauf, dass die Geschichte im Weltraum spielt und daher in die Kategorie Science-Fiction aber auch Jugendliteratur gehört. Unter dem Schutzumschlag ist dieses Buch auch eine pure Schönheit, da uns das Universum entgegenblickt. Das Buchcover/der Schutzumschlag sind in einem Grau-Braun-Ton gehalten und erwecken so noch mehr ein Feeling von Weltraum, All und Galaxy. Auch wenn sich die Geister scheiden, dass man einen falschen Eindruck der Protagonisten durch das deutsche Cover erhält, ist es wunderschön und gehört meiner Ansicht nach in jedes Bücherregal, weil allein das Cover schon zum Kauf verleitet. (Wenn ein Cover mich bereits überzeugt hat, wird es schwer mich vom Kauf der Story abzuhalten) Vor jedem Kapitel erfährt man einen kleinen Einblick auf das Ende des Buches, da vor jedem Kapitel ein kleiner Einblick in ein Verhör von Major Tarver Merendsen, durch LaRoux-Industries stattfindet. Auf diesem Gespräch und den hinterfragten Situationen bauen sich dann die einzelnen Kapitel auf und man wird teilweise auch in die Irre geführt. Meine Meinung Die Geschichte von Lilac und Tarver ist sehr interessant und wirklich sehr einzigartig. Durch die „Vorkapitel“, also die kurzen Ausschnitte des Verhörs, bekommt man schon eine kleinen Vorgeschmack auf das Ende der Geschichte, jedoch kann man nicht genau sagen, wie es letztendlich ausgeht. Ich mochte die Idee der Geschichte sehr und auch das Cover war ein großer Pluspunkt. Die 487 Seiten ließen sich gut und schnell lesen, da die Geschichte sehr spannend und der Schreibstil der beiden Autorinnen und die deutsche Übersetzung sehr angenehm war. Da es eine solche Art von Geschichte – abgesehen von der Liebesgeschichte – noch nicht gibt und es zwar teilweise verwirrend, aber den Kernpunkt der Geschichten bildet, fand ich es sehr interessant und erstaunlich. Zudem brachte diese Besonderheit genügend Spannung in die Handlung und machte neugierig auf mehr. Man wollte direkt erfahren, wie es weitergeht und ließ es zudem zu, auch seine eigene Meinung zu bilden. Der erste Teil der „These Broken Stars“-Reihe hat mich sehr überzeugt und mich neugierig gemacht. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne und eine riesengroße Empfehlung. Ich kann es nur jedem Interessierten nahe legen. Man muss sich nur dafür öffnen und den Kernpunkt der Geschichte nicht zu skeptisch sehen.

• Gefühlschaos pur - zauberhafter Auftakt

federmaedchensfederland

federmaedchensfederland

14. May 2017 um 09:05

Ja, ich gebe es zu. Ich bin oft eine reine Coverkäuferin. Wenn mich ein wunderschönes Titelbild schon anlacht, dann kann ich eigentlich zu 50 Prozent sicher sein, dass das Buch spätestens beim zweiten drum herum schlarwenzeln mitgenommen wird. Und natürlich war es bei These Broken Stars nicht anders. Ich war ja schon vom englischen Cover so fasziniert, dass ich mir eigentlich kein besseres für die deutsche Version vorstellen konnte. Aber ich wurde überzeugt. O.M.G. Was für ein atemberaubendes Cover!! Ich könnte den ganzen Tag mir nur dieses Cover anschauen oder aber auch abwechselnd mit Band 2 und der Lux-Reihe. Aber das wäre ja albern. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil mir Geschichten die irgendwie im Weltall bzw. in einem Raumschiff spielen sollen nicht so wirklich zu sagen. Ich weiß nicht woher meine Abneigung kommt, aber ich habe mich ja glücklicherweise durch das Cover quasi fehlleiten lassen und habe es doch gekauft. Wenn nicht, hätte ich mir definitiv hinterher in den Hintern gebissen!! Die Geschichte beginnt mittendrin auf einer Art Ball mit vielen reichen Ladys samt Hofstaat auf einem Raumschiff irgendwo im Weltall. Und zwischen all diesen reichen Menschen befindet sich nun Tarver dieser junge Mann, der gar nicht so genau weiß, was er denn nun eigentlich dort zu suchen hat. Klar, er ist ein Kriegsheld und jeder kennt sein Gesicht, aber eigentlich ist ihm das ziemlich egal. Er interessiert sich nicht für die materiellen Dinge, sondern erfreut sich tatsächlich an einem Buch. Das komplette Gegenteil zu ihm ist das High Society Girl Lilac LaRoux, das reichste Mädchen des Universums, das alles bekommt, das jeder kennt und jeder sich darum reißt, mit ihr ein Wort sprechen zu dürfen. Die beiden Hauptfiguren hätte unterschiedlicher nicht sein können. Lilac ging mir fast die gesamte erste Hälfte des Buches mit ihrer Ich kann nicht, oh mein Gott lass mich zurück, wir werden sterben-Art so dermaßen auf den Wecker, dass ich ihr am liebsten eine reingehauen hätte. Dann war es aber auch wieder zu göttlich sich vorzustellen, wie sie in ihrem Ballkleid auf Stöckelschuhen durch einen dicht bewachsenen Wald stolpert. Ich glaube, ich hätte an Tarvers Stelle nicht so viel Geduld aufbringen können. Das muss man ihm schon hoch anrechnen. Frau Kaufman hat wunderbare Figuren erschaffen, die trotz ihrer teils überzogenen Charaktereigenschaften sehr glaubwürdig rüberkommen. Und je weiter die Handlung voran schreitet, desto unglauber finde ich die Entwicklung vor allem von Lilac. Zwischendurch musste ich manche Abschnitte doppelt lesen, weil ich mir nicht sicher war ob ich das jetzt auch wirklich gelesen hatte. Aber es zeigt auch, dass man sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild und dem, was andere über jemanden sagen, verlassen sollte. Und es zeigt auch, dass jeder über sich hinaus wachsen kann und niemand vor dem Tod sicher ist. Sehr spannend fand ich auch die Geschichte innerhalb der Geschichte, sprich die kurzen Interviewpassagen am Anfang eines jeden neuen Kapitels. Irgendwann am Ende kam dann der AHA-Effekt und es machte endlich einen Sinn. Fazit Ich kann jedem nur empfehlen, These Broken Stars zu lesen und sich in die Welt von Tarver und Lilac entführen zu lassen. Ihr werden fluchen, ihr werdet weinen,  ihr werden lachen, ihr werden die Hände überm Kopf zusammenschlagen und euch die Haare raufen, aber ihr werdet die beiden lieben.

• Ein gigantisches SiFi-Abenteuer der besonderen Art

Pearsson

Pearsson

09. May 2017 um 10:26

Als Lilac und Tarver zum ersten Mal aufeinander treffen, steht ihre Beziehung zueinander unter keinem guten Stern. Und das ist geradezu wörtlich zu nehmen. Obwohl sie normalerweise auf Grund ihres unterschiedlichen Standes -sie als Tochter des reichsten und mächtigsten Mannes im Universum und er als Soldat aus einfachen Verhältnissen- niemals im Leben Kontakt hätten, passiert das Unfassbare. Das Raumschiff, auf dem sie sich befinden, gerät in Not und alle müssen evakuiert werden. Wie es jedoch der Zufall will, landen gerade sie zu zweit in einer Rettungskapsel und letzten Endes auf einem fremden Planeten. Zu diesem Zeitpunkt ahnt jedoch keiner der beiden, welche Gefahren noch auf sie zukommen werden.Ich muss zugeben, dass ich von Anfang an etwas verliebt in dieses Buch war. Und das, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf Liebesgeschichten stehe. Doch die Story um Lilac und Tarver ist anders! Denn obwohl die Story von unterschiedlichen Charakteren handelt und eine relativ ruhige Grundstimmung aufweist, überzeugt sie mit einer Tiefe, die ihresgleichen sucht!Wir begleiten die beiden auf ihrem täglichen Kampf ums Überleben. Hunger, Durst, Kälte und vor allem: Dickköpfigkeit!!! Denn das sind sie beide: unendlich stur! Dazu wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was den Charakteren noch mehr Tiefe verleiht. Zu Beginn hat mich Lilac mit ihrem hochnäsigen Verhalten zwar etwas genervt, aber gerade dieser Punkt macht einen tollen Aspekt der Geschichte aus: die Veränderung der beiden und die Richtung, in die sie sich entwickeln. Die Stärke und Entschlossenheit die Lilac -das kleine, noble Mädchen- entwickelt und Tarvers gutes Herz sind einfach hinreißend und zogen mich tief in ihren Bann.Ein zusätzlicher Punkt der mich sehr fasziniert hat, ist der Schreibstil. Fesselnd, eingängig und so bildgewaltig, dass man viele Details geradezu vor Augen sieht. Und das, obwohl es sich um ein Gemeinschaftswerk von zwei Autorinnen handelt! Das entstandene Gesamtkonstrukt kann ich eigentlich nur als perfekte Symbiose zweier Individuen bezeichnen ;)Große Emotionen, große Gefahren und ein großes Geheimnis haben ein wahrlich gigantisches SiFi-Abenteuer der besonderen Art entstehen lassen! Ich bin schon sehr neugierig auf Band 2 "Jubilee und Flynn".

• Leider durchgefallen...

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

30. April 2017 um 13:45

Wir befinden uns in der Zukunft. Die Menschheit reist nun durch die Galaxy und hat sich andere Planeten angeeignet um auf ihnen Leben zu können. Auf der Reise von einem Planeten zum anderen begegnen sich auf einem Raumdampfer Tarver, ein Soldat und Lilac, die Tochter eines reichen Unternehmers. Tarver ist sofort angetan von Lilac. doch Lilac hält sich eher bedeckt, was soll man nur von ihr denken, wenn sie mit einem einfachen Soldaten gesehen wird. Dann kommt es zur Katastrophe, der Raumdampfer hat zuerst nur Probleme mit dem Hyperschub, doch dann droht er abzustürzen. In einer Rettungskapsel können sich Tarver und Lilac retten. Sie landen gemeinsam auf einem unbekannten aber anscheinend belebten Planeten. Ihr Abenteuer beginnt. Leider war das Buch für mich ein Flop. An sich ist die Geschichte eine Super Idee, doch für meinen Geschmack schwach umgesetzt. Selbst beim Absturz des Raumdampfers kamen keine spannenden Momente auf. Die Flucht in der Rettungskapsel war noch ansatzweise spektakulär, aber dann hörte es auch schon wieder auf. Die Erkundungen über den unbekannten Planeten waren mir viel zu langatmig. Irgendwann habe ich mich beim Lesen gelangweilt und sogar angefangen Kapitel zu überblättern, in der Hoffnung das endlich etwas spannendes passieren würde. Es gibt noch einen zweiten Band, aber ich tendiere eher dazu ihn nicht zu lesen aus Angst das er genauso langweilig wie der erste sein könnte. Vielleicht hatte ich auch viel zu hohe Erwartungen an das Buch die es leider nicht erfüllen konnte.

• Eine mitreißende Liebesgeschichte

15. April 2017 um 22:04

These broken stars Lilac und tarver Amie Kaufman und Meagan Spooner ISBN: 978-3-551-58357-4Seiten: 487Format: Fester EinbandVerlag: CarlsenErscheinungsdatum: 27.05.2016Preis: 19,99€Klappentext:Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ...Meinung:Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, hat das Cover mich sehr fasziniert. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, erscheint es mir nicht mehr so perfekt. In meinen Augen hätte man der Geschichte ein passenders Gesicht verpassen können.Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Schon am Anfang haben die Charaktere mich interessiert. Trotzdem konnte mich die Erzählung nicht mitreißen. Erst circa in der Mitte wurde mir die Bedingungslosigket ihrer Liebe bewusst und ich konnte mit Tarver trauern. ( Und ich muss zugeben, dass sich da wohl auch ein paar Tränen in meine augenwinkel geschummelt haben (-; ) Allerdings muss ich auch beichten, dass ich Lilac an Tarver´s Stelle schon zu Anfang allein gelassen hätte. Mt der Zeit habe ich Lilac aber dann noch liebgewonnen, was ich einerseits auf ihr Charakterveränderung und andererseits auf die Erzählperspektive schiebe.Durch die abwechselnden Ich- Perspektiven der Hauptcharaktere erlebt man das Buch aus einem interessanten Blickwinkel.Fazit: Die beiden Autorinen haben ihre tolle Idee gut umgesetzt.Ich freue mich schon unglaublich auf die Folgebände!Biograf

• Die Beziehung steht im Vordergrund

10. April 2017 um 12:10

Die Geschichte startet auf dem größten Raumschiff des Weltalls - der Icarus. Dort treffen Tarver Merendsen und Lilac LaRoux das erste Mal aufeinander. Er ist mit seinen 18 Jahren schon ein gefeierter Kriegsheld und kommt aus einfachen Verhältnissen. Die Oberschicht reicht ihn auf den Festen herum wie einen Pokal.  Lilac ist die reiche Tochter des mächtigsten Mannes der Galaxie und hat einen Schutzwall aus Unnahbarkeit um sich errichtet. Nach einem kurzen Flirt lässt Lilac Tarver abblitzen und daher ist die Stimmung zwischen den beiden angespannt, als sie ausgerechnet zusammen in einer Rettungskapsel landen, als die Icarus abstürzt. Die beiden erzählen die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive. So bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Es ist schnell klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber es steht einfach so viel zwischen ihnen. Gestrandet auf einem fremden Planeten ohne weitere Menschen müssen sich Lilac und Tarver durch die Wildnis schlagen und zusammenhalten.  Das ganze Buch dreht sich um den Überlebenskampf auf dem einsamen Planeten. Die Beziehung der beiden steht im Vordergrund. Trotzdem schafft es das Autorenduo noch weitere Elemente mit einzuflechten. Es wird paranormal. Lilac und Tarver können ihren Gedanken nicht mehr trauen. Sie haben Visionen und müssen herausfinden, was es damit auf sich hat. Trotzdem bleibt die Handlung oft langatmig. Der Schreibstil ist ruhig und ausführlich. Man kann sich den fremden Planeten sehr gut vorstellen. Die Charaktere haben Zeit sich zu entfalten. Ich mochte Tarver echt gerne. Er ist ein Überlebenskünstler und hat immer einen Plan. Außerdem ist ein echter Gentleman und steckt für andere zurück. An seiner Stelle hätte ich Lilac wahrscheinlich zu Beginn irgendwo in der Wildnis zurückgelassen. Aus Lilac bin ich die meiste Zeit nicht schlau geworden. Einerseits hat sie immer wieder die Diva raushängen lassen und anderseits kann sie Schaltkreise überbrücken und Bomben bauen. Im Laufe der Geschichte wird sie allerdings immer sympathischer. Sie öffnet sich und wird reifer und überzeugender. In meinen Augen wäre es stimmiger gewesen, wenn die beiden älter gewesen wären. Denn sie haben sich viel reifer und erwachsener verhalten, als ihr Alter hergibt. Tarver ist ein erfahrener Kriegsheld und Survivaltyp. Da man nichts über seine Vergangenheit erfährt, fragt man sich, wann er diese Erfolge und Erfahrungen mit seinen jungen Jahren gemacht hat. Genau wie Lilac. Sie erklärt zwar, woher sie ihre Fähigkeiten hat, aber das ist mir zu weit hergeholt. Mir fehlen einfach die Hintergründe. Es gibt kaum Erklärungen zu den Gegebenheiten oder zu den verschiedenen Welten der Galaxie. Warum gibt es verschiedene gesellschaftliche Klassen? Worin unterscheiden sie sich? Wo und warum gibt es Krieg? So viele Fragen und keine Antworten. (Werden sie in den Folgebänden aufgegriffen? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.) Außerdem gibt es keine wirklichen Sci-Fi Elemente. Ja ok, es gibt das Raumschiff, den Hyperspace und eine futuristische Pistole, aber sonst? Das Buch könnte auch in der Steinzeit spielen. Der Säbelzahntiger spielt schließlich mit. Die Beziehung zwischen Taver und Lilac hat sich langsam entwickelt und bleibt bis zum Ende spannend. Es ist jedes Ende möglich. Das war auch der Grund warum ich dabei geblieben bin.  Nach dem zähen Ankommen auf dem Planeten wurde die Geschichte wirklich unterhaltsam. Lilacs Allüren habe ich versucht auszublenden, damit ging es ganz gut. Es ist super gemacht, wie die Gefühle der beiden sich verändern. Wie aus Feinden Freunde werden. Wie sie lernen müssen sich zu vertrauen und wie sie den Mut finden, über ihre Schatten zu springen, um dem anderen ihre Gefühle zu gestehen. Das ist große Klasse. Doch unterm Strich konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Liegt es an den falschen Erwartungen, die ich hatte? Ich weiß es nicht. Es ist sicher keine schlechte Geschichte, aber für mich passte einfach zu viel nicht zusammen.  Den zweiten Teil würde ich trotzdem lesen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er mir besser gefällt, weil ich nun eine bessere Vorstellung habe, was auf mich zukommt. Fazit: Die Grundidee ist nicht neu - reiches Mädchen und taffer Junge müssen zusammenhalten um zu überleben. Doch das Setting des einsamen Planeten und die paranormalen Einflüsse machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Die Charaktere und ihre Beziehung stehen bis zum Schluss im Vordergrund. Mir war es oft zu zäh und ich habe mir einfach mehr versprochen. Es ist trotzdem lesenswert. Von mir gibt es drei Sterne.

Naeva

Naeva

03. April 2017 um 18:10

Dieser Roman handelt von zwei so versciedenen Persönlichkeiten, dass es schier unmöglich ist, das sie sich jemals ineinander verlieben würden. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. : )   Tarver ist ein junger Mann aus armen Verhältnissen und ein gefeierter Kriegsheld. Lilac ist die Tochter des reichsten Mannes des Universums und genießt den Reichtum ihres Vaters. Beide treffen aufeinander auf einem Raumschiff, konstruiert von Lilacs Vater. Als das Schiff jedoch auseinanderbricht, wegen eines technischen Fehlers landen ausgerechnet Lilac und Traver zusammen in einer Rettungskapsel und landen schließlich auf einem scheinbar verlassenen Planeten... Können die Beiden überleben und ihre Vorurteile außen vor lassen? Können sie gerettet werden? Und wer ist mit ihnen auf dem Planeten? Eine spannende und packende Geschichte Wirklich lesenswert!! ; )

• Lilac und Tarver

gingergirl

gingergirl

29. March 2017 um 19:30

Klar musste ich mir dieses Buch zulegen - alleine schon wegen dem umwerfenden Cover! Doch auch inhaltlich hat es mich total beeindruckt! Lilac hat eine komplette Charakterwandlung während des Fortschreitens der Geschichte vollzogen und wurde eine liebenswerte Person, die auf einmal sehr verängstigt und zugleich tapfer gegenüber der Welt wirkte. Tarver war von Anfang an der sinnliche Part, ein wunderschöner Mann, der auch Lilac in seinen Bann gezogen hat. Er ist sehr selbstbewusst, aber auch umsorgend in seinem Verhalten. Er war eine durchaus sympathische Person, mit der ich mich auch privat sehr gerne unterhalten würde :-) Dieses Buch ist ein Lesemuss!

• Eine etwas andere Liebesgeschichte..

Schnudl

Schnudl

17. March 2017 um 10:35

Für dieses Buch wurde soviel Hype gemacht, dass ich es nicht erwarten konnte, bis es endlich erschienen ist. Das Cover ist so wundervoll und zauberhaft und ein Augenschmauß für jedes Bücherregal. (Schonmal ein Grund es überhaupt zu kaufen! :D)Die Geschichte von Lilac und Tarver spielt anfangs im Weltall und ist auch eher wieder im Romeo und Julia Style. Doch die Geschichte der beiden wundervollen Charakteren ist so herzergreifend und schön, dass man das Buch nicht mehr weglegen will und wissen will, wie es am Ende für beide ausgeht. Soll zwar Band 1 einer Trilogie sein, glaube aber dass das trotzdem eine abgeschlossene Story ist und es in Band 2 und Band 3 um andere Personen geht. Abwarten. Ich werde es berichten.

• Am Ende Spannung -pur!

Cortana

Cortana

23. February 2017 um 20:40

Am Anfang fand ich dieses Buch nicht sehr spannend und Lilac hat mich ein wenig mit ihrer "Tussiart" genervt, jedoch muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde und das Buch nachher gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.  Nachdem Lilac und Tarver den Absturz der Icarus überlebt haben, begeben sich die beiden auf den Weg zum Frag um auf Hilfe zu warten. Natürlich geht dabei nicht alles glatt und die Reiberreine der beiden werden schnell tiefgründiger, bis eine weitere Kraft ins Spiel kommt die das Buch ungeheuer spannend macht. Auf einmal kommen viele unbeantwortete Fragen auf die ich persönlich mir erst komplett am Ende des Buches erschließen konnte.

• Rezension zu These Broken Stars 🌇

_Fabi_

_Fabi_

19. February 2017 um 16:24

Heute habe ich für euch die Rezension zu These Broken Stars von Amie Kaufmann und Megan Spooner für euch.Bevor ich mit der Rezension anfange wollte ich euch noch schreiben,das ich diesen Monat nur eine Rezension habe und keinen Lesemonat da,ich nur dieses Buch zeitlich geschafft habe zu lesen.Ich hoffe das ist nicht schlimm.Jetzt fange ich mir der Rezension aber auch endgültig an :). Fakten zu dem Buch Verlag: Carlsen ISBN: 978-3-551-58357-4 Seitenzahl: 447 Seiten Lesezeitraum: 1.Januar-30.Januar Klapptext: Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Als. Cover: Ich finde das Cover wirklich auf den ersten Blick wenn man über die Handlung nicht Bescheid weiss wirklich sehr schön ist .Doch wo ich die Handlung auf der Rückseite gelesen habe,konnte ich keine Bindung zum dem Cover herstellen.Das englische Cover hat eine viel größere Bindung zu der Geschichte als das deutsche.Wenn ich ja ehrlich bin heisst das ja trotzdem nicht das die Geschichte schlecht ist,das ist ja der erste Eindruck den man von dem Buch bekommt. Handlung: In These Broken Stars geht es um den gefeierten Kriegsheld Tarver und dem reichsten Mädchen des Universums nämlich Lilac.Beide befinden sich am Anfang der Geschichte auf dem Raumschiff der Icarus.Wegen einer zufälligen Situation auf dem Raumschiff begegnen sich die beiden,doch Tarver scheint mehr Intresse an Lilac zu haben als sie an ihm.Als durch einen "technischen Fehler" das Raumschiff der Absturz droht der leider am Ende Wirklichkeit wird,stellt sich die Frage wie die Geschichte weitergeht. Während des Absturz der Icarus rettet Tarver,Lilac vor dem Tot und versucht sie sicher in eine Rettungskapsel zu bekommen was ihm auch letztendlich gelingt.Beide befinden sich in einer Rettungskapsel und können durch die geschickten Hände von Lilac die Rettungskapsel starten.Doch diese bleibt auch nicht lange in der Luft und bei beide stürzen auf einem unbekannten Planeten ab. Nach einiger Zeit auf dem fremden Planeten fängt sich eine Liebesgeschichte sich aufzubauen.Die beiden kommen sich näher was sich auch nicht verhindern lässt wenn man sich das Bett teilen "muss". Wie beiden auf dem fremden Planeten klar kommen und ob sie es schaffen wieder nach Hause zu kommen,werdet ihr erfahren wenn ihr dieses Buch lest. Kurzes Fazit von mir zu der Handlung:Das Abenteuer ums Überleben was man mit den beiden miterlebt ist so echt und nachvollziehbar geschrieben das man sich so fühlt als wäre man dabei gewesen.Die Liebesgeschichte von Lilac und Tarver die am Anfang "noch" nicht die größte Rolle spielt ist so echt und berührend das man die beiden einfach nur mögen kann. Schreibstil Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Lilac oder Tarver geschrieben,was mir sehr gut gefallen hat.Durch dieses Mittel konnte man immer sehen wie die beiden die gleiche Situation immer unterschiedlich wahr genommen haben.Am Kapitelende gab es immer ein Gespräch zwiechen Tarver und einer namenlosen Person in der Zukunft wo man immer noch gefasster war wie es wohl im nächsten Kapitel weiter geht .Im grossen und ganzen war der Schreibstil flüssig und sehr gut zu lesen und man von Anfang an gespannt was die Geschichte für einen Lauf nimmt. Charaktere Tarver ist ein gefeierter Kriegsheld von einem unbekannten Planeten.Er ist ein Kämpfer und hilft jedem der seine Hilfe braucht.Er ist so ein sympatischer Buchcharakter das man ihn von Anfang an mögen muss .Was ihn auch auszeichnet ist das er niemals aufgibt er versucht jede Chance zu nutzen sogar obwohl er von Lilac am Anfang abserviert wurde.Aber auch er hat Schwächen und Aussetzer die ihn sehr echt wirken lassen.Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. "I could tell myself that I’m doing it because she’ll get back to her feet just to spite me—but the truth is, I really just want to piss her off. Keeping her moving is a bonus.” Lilac ist das reichste Mädchen im ganzen Universum.Wirkt am Anfang der Geschichte sehr kühl und arrogant und zeigt wirklich keine Intresse an Tarver.Wenn ich ehrlich bin mochte ich sie Anfang überhaupt nicht und sie hat auch die Geschichte mit ihrer Art etwas runtergezogen.Als sie mit Tarver in der Rettungskapsel abstürzt verändert sie sich sehr vom Charakter.Sie zeigt Durchhaltevermögen und Stärke was man ihr Anfangs nicht zugetraut hat.Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen und sie wird mir Mitte der Geschichte sympatisch das Ich das ich sogar vergesse das sie ein reiches Mädchen ist. Insbesondere die Liebesgeschichte zwiechen den beiden ist so toll das man sie nur mögen kann. "I know a thousand different smiles, each with its own nuanced shade of meaning, but I don’t know how to reach the few feet away to touch this person next to me. I don’t know how to talk to him. Not when it’s real.” Fazit Mir hat die Geschichte so gut gefallen ich kann sie euch nur weiter empfelen.Auch wenn Lilac am Anfang nicht sympatisch erscheint gibt ihre eine Chance es lohnt sich.Ich kann euch die Geschichte gerade empfehlen wenn ihr gerne aus dem Science Fiction Genre gerne liest. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sternen. Wünsche euch noch einen schönen Tag 😊. Eure Fabi 😊

• Neues Lieblingsbuch?

NeylaKunta

NeylaKunta

05. February 2017 um 19:18

Fakten über das Buch: Verlag: Carlsen Seitenzahl: 496 ISBN: 978-3-551-58357-4 Preis: 19,99€ Lesezeitraum: 23/12/16 - /4/01/16 Kurzbeschreibung Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... (Quelle) Cover Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Cover der deutschen Ausgaben nicht so sehr mag wie die der englischen. Nur den Buchrücken, die zusammen gefallen mir echt gut. Aber ich habe dieses Buch, leider, als E-Book also kümmert mich das erstmal nicht weiter. Ich bin einfach nicht der Freund von so herangezoomten Sachen die irgendwie space-mäßig aussehen sollen, denn das tun sie nicht und sie geben nicht den kleinsten Hinweis auf die Geschichte aber ich bin dennoch sehr froh darüber, dass der Titel aus dem Englischen übernommen wude :) Puh! Handlung Bevor ich hier anfage möchte ich bemerken, dass die Lieder von Starset sehr gut zu diesem Buch passen und mir gleich noch mehr Gefühl geben. Empfehlen wirklich gut zu den Büchern! - Ach und dieses Buch habe ich wieder mit Jessi gelesen, bei ihr findet ihr auch eine Rezension zu dem Auftakt der Starbound Reihe :) - Ebenso zitiere ich auf Englisch, da ich mir diese bei Goodreads markiert habe und die im Ebook jetzt nicht wieder finde. Ich meine ja auch, dass sie auf Englisch besser klingen ;) Der erste Schauplatz den wir zusammen mit unseren beiden Protagonisten Lilac und Tarver ergründen drüfen, ist die Icarus. Die Icarus ist ein Schiff welches sich durch den Hyperspace bewegt um schneller von einem Punkt zum anderen zu kommen. Vergleichbar ist sie mit einem Luxus Kreuzfahrtschiff. Dieses Schiff wurde auf dem Befehl des reichsten Mannes des Welt gebaut, doch wir treffen auf das reichste Mädchen, Lilalc LaRoux, seine Tochter. Doch zuvor lernen wir ein kleines Stück von Tarver Merendsen kennen, einem hochgelobten Soldaten, der nur widerwillig in der Welt der Reichen und Schönen verkehrt. Doch als er Lilac kennenlernt ändert sich seine Meinung schnell. Ein harmloser Flirt entsteht und ebenso die Hoffnung von Tarver auf mehr von ihr. Doch dieses zerstört Lilac ganz schnell, macht ihn in aller Öffentlichkeit nieder. Aber als die Icarus abstürzte, flüchten die beiden zusammen in eine Rettungskapsel, lösen sich vom Schiff - landen auf einem scheinbar bewohnbar gemachten Planeten. Gemeinsam sehen sie wie das scheinbar unsinkbare Schiff am Nachthimmel aus dem Hyperspace geschleudert wird und hinter einer Bergkette aufschlägt. “For a moment the image before us is frozen: our world, our lives, reduced to a handful broken stars half lost in uncharted space. Then it's gone, the view swallowed by the hyperspace winds streaming past, blue-green auroras wiping the after-images away. Until all that's left is us” Schnell wird den beiden klar, dass sie von nun an zusammen bleiben müssen. Dass sie weg von der Rettungskapsel, hin zur Icarus müssen. Jeder von den beiden wünscht sich eine andere Person mit der ihr lieber abgestürzt wäre, doch sie können die Situation nicht ändern und Tarver hat trotz der emotionalen Ohrfeige die er von Lilac bekommen hat, nicht die Neugierde an ihr verloren. Auch sie sieht schnell ein, dass sie ohne Tarver wohl oder übel sterben würde. “I could tell myself that I’m doing it because she’ll get back to her feet just to spite me—but the truth is, I really just want to piss her off. Keeping her moving is a bonus.” Denn obwohl der Planet bewohnbar gemacht wurde, stimmt etwas nicht. Es fehlen die Menschen und Rettungsschiffe am Himmel die die beiden widerholen. Ihre einzige Möglichkeit besteht darin zur Icarus zu gelangen, da dort die Rettungsschiffe zuerst landen würden. Wer jetzt denkt, dass das langweilig zu lesen ist, der täuscht sich. Die Wanderung von der Rettungskapsel zur Icarus und sonst wohin war so gut. Es läuft nicht alles glatt, es gibt viele Probleme, aber es gibt auch die Hoffnung auf Besserung die sich niemals trüben lässt. Naja, da wären ja auch ein paar ungewöhnliche Sachen, die das Überleben zusehends erschweren. Aber die möchte ich euch nicht vorweg nehmen :) Es kommt, wie es kommen musste, Lilac und Tarver kommen sich näher. Das passiert nunmal, wenn man sich zusammen eine Decke teilt um die kalte Nacht zu überstehen, wenn man sich gegenseitig das Leben rettet. Und es war so echt. Diese Liebesgeschichte die hier entsteht ist einfach wundervoll, steht abeer nicht ganz im Vordergrund. Die Beziehung entwickelt sich langsam und stetig, erleidtet Rückschläge und alles was dazu gehört, nur halt auf einem gefährlichen Planeten. Ich konnte die Gefühle beider Protagonisten so sehr nachvollziehen, da sie alles perfekt beschrieben haben. Meiner Meinung nach kann man beim Lesen sehr gut feststellen, warum die beiden so gehandelt haben. Und genau in diesem Moment weiß ich, dass das alles nicht reicht. Ich muss euch jetzt einfach sagen: Bitte lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen, ich habe alles an ihm geliebt. Schreibstil Am Anfang jedes Kapitels ist ein Gespräch zwischen Tarver und einer namenlosen Person. Glaubt mir, ihr werdet verstehen was es damit auf sich hat. Ich hatte ja das Gefühl, Tarver erinnert sich nach den Gesprächsfetzen immer zurück an das, was wirklich passiert ist. Das ist übrigens super zu lesen! :) “Major, to what extent did you act upon your feelings for Miss LaRoux?" "Medium." "Excuse me?" "How am I supposed to answer that question?” Ich weiß nicht wer hier geschrieben hat, beide zusammen, jeder mal bei den jeweiligen Sichtweisen von Lilac und Tarver die uns abwechselnd einen Blick auf das Geschehen erwären? Auch wenn das Letztere nicht so wirkt. Aber egal wie das gelaufen ist, es war leicht zu lesen aber dabei kam auch so viel Gefühl rüber, dass ich gar nicht wusste wohin mit mir. Bei manchen Autoren habe ich die Probleme, dass ich gar nichts empfinde, aber hier, alles war mir so nah und zugleich mit einer Spannung durchzogen die ich wirklich nicht erwartet habe und die mich positiv überrascht hat. Sogleich wurde durch den schönen Schreibstil das Leseerlebnis um einen Tacken angenehmer :) Charaktere Tarver Sohn aus einfachen Verhältnissen, von einem unbekannten Planeten. Gefeierter Kriegsheld. Hassobjekt des berühmtesten Mädchens der Galaxie. Und zudem einer der sympathischsten Buchcharaktere die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Er ist Soldat, sein Denken ist pragmatisch, er kennt nichts anderes als immer weiter zu machen. Doch auch er hat Gefühle und Aussetzer, die ihn echt wirken lassen. Er gibt sich nicht geschlagen, nur weil ihm Lilac LaRoux eine Abfuhr gegeben hat. Sein stärkster Drang jedoch ist es zu überleben, das jedoch nicht allein. Auf seinem Weg hilft er allen die seine Hilfe brauchen, auch denen, die sie eigentlich gar nicht wollen. - Ach und er ist auch ziemlich lustig. “Where will I sit?” Sit? Why, on this comfortable chaise longue I’ve carried here for you in my pocket, Your Highness, so glad you asked. I clamp my mouth shut, struggling not to say it aloud.” Lilac Eine Protagonistin die ich am Anfang gar nicht mochte. Sie ist reich, verwöhnt und jeder tanzt nach ihrer Pfeife. Doch als sie mit Tarver abstürzt ändert sich ihr komplettes Wesen und sie scheint zu einem komplett anderen Menschen zu werden. Einer Protagonistin, die man lieben will. Und ja, ich habe sie geliebt. Lilac ist stark und hat eine Willenskraft, die vielen als Beispiel dienen sollte. Denn sie ist eine Kämpferin, eine Kämpferin mit Herz die nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch die Menschen um sich herum. Dass sie aus reichem Hause stammt vergisst man dabei ziemlich schnell. “I know a thousand different smiles, each with its own nuanced shade of meaning, but I don't know how to reach the few feet away to touch this person next to me. I don't know how to talk to him. Not when it's real.” Fazit Ich kann wirklich nur: Oh mein Gott zu diesem Buch sagen und sehe über kleinere Schwächen wegen dem attemberaubenden Ende weg. Es war toll geschrieben und hat mein Herz zum rasen gebracht. Wieso soll ich ihm denn nach meiner ganzen Schwärmerei keine Fünf Schlüssel geben? Wirklich, alles war top und naja, es gehört wohl jetzt zu meinen Lieblingsbüchern <3 Anmerkungen Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Carlsen Verlag über Netgalley erhalten habe. Als Gegenleistung lese ich das erhaltene Buch und veröffentliche eine Rezension darüber. (Read-to-Review Basis.)

• Ein wundervolles Buch mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte und einer tollen Portion Sci-Fi

EmelyAurora

EmelyAurora

02. February 2017 um 17:34

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil eine Geschichte im All mit einem Raumschiff, das wie die Titanic sein soll, unglaublich interessant klang! Außerdem ist das Cover ein Traum und alles zusammen war dann der Grund dazu, dass ich es gekauft habe! Lilac mochte ich von Anfang an sehr gerne und auch Tarver war mir sehr sympathisch. Beide haben sie eine enore Wandlung durchgemacht und sind über sich hinaus gewachsen. Wo Lilac bewiesen hat, dass in ihr mehr als eine reiche Erbin steckt, hat Tarver angefangen, weniger Soldat und mehr Mensch zu sein. Außerdem war die Geschichte zwischen den beiden sehr schön geschrieben und nimmt einen großen Teil der Geschcihte ein, was mich überhaupt nicht gestört hat. Für gewöhnlich bin ich kein Fan von Liebesgeschichten, die sehr im Vordergrund stehen, aber diese war einfach wundervoll zu lesen und hat mich verzaubert. Die Icarus fand ich sehr interessant und auch die Menschen auf dem Schiff waren sehr ungewöhnlich, wenn auch gewöhnungsbedüftig. Die Gesellschaft hat mich an einen Mix aus dem 19. Jahrhundert und einige aus mir bekannten dystopischen Büchern erinnert. Die Mischung aus alt und neu hat mir sehr gut gefallen. Der mysteriöse Planet, auf dem die eiden Schiffbrüchigen gelandet sind und sein Geheimnisse haben mich sehr fasziniert und gaben mir zunächst einige Rätsel auf. Die Auflösung fand ich dann einerseits erschreckend, aber auf der anderen Seite war es auch wieder sooo typisch Mensch. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowas in der Art auch einmal in unserer Realität passieren könnte. Insgesamt fand ich beim Lesen alles stimmig und gut ausgearbeitet, kann also allen das Buch nur wärmstens empfehlen ♥ Schreibstil: Das Buch lies sich sehr flüssig lesen und mir hat der Wechsel zwischen Lilacs und Tarvers Perspektive sehr gefallen, denn man wusste trotz der Ich-Perspektive immer wusste, aus welcher Perspektive man gerade liest und kam nicht durcheinander. Auch die kurzen Ausschnitte aus dem Verhör mit Tarver, das ja erst am Ende des Buches spielt, haben mir gut gefallen. Cover: Das Cover ist einfach traumhaft schön! Es trifft den Inhalt einfach sehr gut mit den beiden Protagonisten und den vielen Sternen. Auch die Schrift gefällt mir sehr, sehr gut! Unter dem Umschlag sieht man dann das All mit Sternen und Planeten, was ich auch ganz hübsch finde. Bewertung: 5 von 5 Sternen, weil mir die Geschichte von Lilac und Tarver ans Herz gegangen ist und mir einfach unglaublich gut gefallen hat ♥

• weitere