Cover des Buches These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1) (ISBN: 9783551583574)
Rezension zu These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1) von Amie Kaufman

Schöne Story :)

Kurzmeinung: Mal ´was anderes...sehr schön, nur ein zwei Punkte störten mich & das Ende ist viel zu plötzlich !

Titel: Lilac und Tarver
Autor: Amie Kaufman & Meagan Spooner
Reihe: These Broken Stars #1
Verlag: Carlsen
Genre: SciFi|Jugend|Dystopie
Seitenanzahl: 491

"War er", sage ich leiser. "Er ist gefallen."
mit weit aufgerissenen Augen sieht sie mich an. "Das tut mir Leid."
Und da weiß ich: Das ist es, was ich wollte. Was ich an jenem Abend im Salon wollte und seitdem jeden einzelnen Tag. Sie sieht in mir keinen Kerl, der auf dem falschen Planeten aufgewachsen ist. Sie sieht keinen Soldaten oder Kriegshelden, keinen unkultivierten Rüpel oder Idioten, der nicht versteht, wie schwer das hier alles für sie ist, und der von überhaupt nichts eine Ahnung hat, was ihr wichtig ist.
Sie sieht einfach nur mich.
//S.176//

Klappentext:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ... »Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!« (Marie Lu) Dies ist Band 1 der Serie »These Broken Stars«.

Ich glaube nicht, dass ich mir das Buch jemals selbst gekauft hätte...dafür bin ich Sachen Dystopien & Jugendbüchern einfach zu "geschädigt"...aber ich konnte es mir ausleihen & will es mir...nachdem wie mir Band 3 gefällt, es auch kaufen.

Die Story fesselt durch diesen schön trockenend Stil der Autorinnen und unterhält echt prima.
Man sollte jetzt natürlich nichts mega tiefgründiges erwarten, aber ich finde es schon interessant, wie auf Ausbeutung der Recourcen etc. still hingewiesen wird.
Das einzigste, was mich störte, waren das viel zu abrupte Ende & so ein, zwei kleine Längen.
Insgesamt konnte mich das Buch aber überzeugen. weil die beiden Protas mir sehr sympatisch waren und diese Welt mich doch sehr fesselte.

Zudem gab es viele Momente, wo ich mich fragte, wie sie das schaffen sollen...das erhöhte noch die Spannung...

Einzigst eine Szene mit Lilac und diesem Bunker...ich sag nur Bumm...das störte mich einfach so sehr... : /

Die Charas gefiel mir echt gut, weil sie sehr überzeugend waren.
Lilac ist so verdammt stur, dass ich genauso wie Tarver sie einfach gerne geschüttelt hätte...
Sie legte auch einen ganz nachvollziehbaren Wandel hin.
Tarver blieb konstant er selbst, zeigte aber auch mal Schwäche, was mir gut gefiel.

Der Schreibstil lässt sich super und einfach lesen.

Bewertung:
Ich freue mich schon auf Teil 3... ;)
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne