Cover des Buches These Broken Stars - Sofia und Gideon (ISBN: 9783551583710)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu These Broken Stars - Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Perfekter Abschluss der Reihe!

von karinlovesbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekter Abschluss der Reihe!

karinlovesbookss avatar
karinlovesbooksvor 7 Jahren

Erster Satz:

Die Sprenkel von Sonnenlicht im Gras sind wunderschön, auch wenn ich weiß, dass es bloß eine Illusion ist.

Meine Erwartungen:

Band 1 und 2 waren einfach fantastisch – also habe ich einen würdigen, mindestens genauso tollen dritten Teil als Abschluss erwartet.

Das Cover:
Wie auch Band 1 und 2 ist auch dieser Teil wunderschön gestaltet, auch wenn ich die beiden Personen auf dem Bild nicht ganz so schön finde wie die auf Band 1 und 2. Dennoch ist das Buch auch unter dem Schutzumschlag wieder eine absolute Augenweide.

Der Schreibstil:

Auch hier ist der Schreibstil wieder einsame Spitze. Ie Kapitel sind abwechselnd aus Sofias und Gideons Sicht geschrieben – weiter hinten kommt sogar noch mal ein Kapitel aus Lilacs Sicht.

Die Charaktere:
Sofia ist wirklich cool. Man hat sie ja schon in Band 2 kennengelernt. Sie ist klug, gerissen und weiß wie sie das bekommt was sie will. Sie tut sich extrem schwer dabei, Menschen zu vertrauen und sieht eigentlich nur eines – die Rache für den Tod ihres Vaters. Das ist das einzige was sie eigentlich antreibt. Dabei vergisst sie wer sie eigentlich wirklich ist. Im Laufe der Geschichte und durch Gideon lernt sie langsam zu verstehen was wirklich wichtig ist und findet sich selbst wieder.

Gideon ist einfach ein toller Kerl. Er ist ein bisschen nerdy mit seinen Computerhacks, aber auch er arbeitet an einer einzigen Sache die für ihn alles bedeutet. Doch auch er wird merken, was wirklich wichtig ist und wofür es sich tatsächlich lohnt zu kämpfen.

Das hier war wirklich ein würdiger letzter Band der Reihe. Mit zwei tollen Protagonisten war es an der Zeit, das Rätsel dieser Stimmen zu lösen und Lilas Vater zu Fall zu bringen. Der Weg bis dahin ist extrem spannend und actionreich.

Dann ist plötzlich in Mitten der ganzen Szenerie etwas passiert wo ich so dachte – scheiße NEIIIIN. Und ab da war ich dann noch mehr gefesselt als eh schon. Zum Glück gibt es noch mal eine richtig tolle Wendung die dem Ganzen wirklich ein tolles Ende gibt.

Fazit:

Perfekter Abschluss der Reihe!